Glitzerstein auf dem Zahn

4 Antworten

Stimmt, der Zahnschmelz geht kaputt, außerdem sieht es nicht gut aus. Ich habe mehrmals gedacht, wenn ich so jemanden mit einem Glitzerstein gesehen habe, er hätte eine Zahnbeschädigung oder Zahnstein. Auf einen Glitzerstein kommt man gar nicht so schnell, vor allem von weitem.

Hatte meinen Glitzerstein 8 Jahre, hat damals der Zahnarzt gemacht. Sah sehr schön aus, hatte den Eckzahn am Oberkiefer genommen, ist eine schöne Stelle, dezent - aber man sieht es wenn man lacht :-) Und auch nach 8 Jahren war mein Zahn hinterher nicht kaputt.

Quelle:www.zahn-online.de

Glitzersteine auf den Zähnen vom 09.03.2007

Berlin (ddp). Kleine Glitzersteinchen können dem Lächeln einen besonderen Glanz verleihen. Die Diamanten oder Brillant-Imitate werden mithilfe eines Spezialklebers auf den Zähnen befestigt und können mehrere Jahre funkeln. «Bevor der Schmuck allerdings angebracht wird, muss untersucht werden, ob der Zahn gesund und frei von Karies ist», sagt Dietmar Oesterreich, Vizepräsident der Bundeszahnärztekammer. Zum Thema ZahnschmuckDie Glitzersteinchen können an nahezu jedem Zahn angebracht werden. «Nur auf Kronen halten sie schwierig», sagt Oesterreich. Allerdings sollte der Zahnarzt vorher gefragt werden, ob das Accessoire am ausgesuchten Platz stören könnte. «Ansonsten beeinträchtigt es unter Umständen die Kaufunktion oder die Mundschleimhaut.»Damit der Schmuck lange hält, muss die Zahnoberfläche vor dem kleinen Eingriff mit einer Säure vorbereitet werden. «Das kann man unmöglich selbst erledigen. Lange Haltbarkeit setzt also fachgerechtes Vorgehen voraus", unterstreicht Oesterreich.

Was kostet so ein glitzerstein beim Zahnarzt?

Ich wollte mir schon immer einen Glitzerstein auf den Zahn machen lassen... Möchte aber gerne wissen wie viel das soo kostet .! wäre schön wenn es mir jemand beantworten könnte :**

...zur Frage

Dürfen Zahnärzte nur auf Verdacht einen Zahn aufbohren?

Warum haben Zahnärzte keine Informations und Beratungspflicht was das aufbohren von Zähnen betrift? Ist man als Patient diesen Leuten hilflos aufgeliefert?

Wenn ein Zahn z.b. ein etwas gelbliche Färbung hat, welche eine natürliche

Zahnfärbung ist, kann ein Zahnarzt diesen Zahn einfach so aufbohren

wenn dieser als Grund für die gelbliche Färbung Karies vermutet?

Wenn nämliche Zähne die total kaputt gebohrt worden sind auseinander brechen,

ist teuerer Zahnersatz angesagt, der teilweise auch nicht von der Krankenkasse

bezahlt wird.

...zur Frage

Zahnspange, Zähne ziehen, bla

Hey, ich habe einen leichten kreuzbiss und bekomm am nächste woche ne zahnspange. da mein kiefer unten zu eng ist führt leider kein weg an der extraktion eines schneidezahns vorbei. so nur leider hatten meine eltern was dagegen, eigentlich hätte mein zahn nämlich schon raus gesollt aber wir wollten nochmal nachfragen heute , da ich nen termin hatte zum gummis rein. der zahnarzt meinte also dass der zahn doch raus muss und die gummis hab ich nun schon drin. meine frage ist will der von mir dass ich den zahn mir noch vor der spange ziehen lasse? so wie ich verstanden habe meinte er dass das auch während der zahnspange geht. aber wie soll das funktionieren?

...zur Frage

Kann ich trotz Zahnstein zähne aufhellen mit aufhellungsgel?

Habe gestern ein Zahnstein bekommen (Glitzerstein auf den Zahn) vom Zahnarzt, hatte mir an dem Tag aber noch aufhellungsgel für 30€ gekauft und darf ich das trotzdem machen oder würde das den Zahnstein ab machen ?

...zur Frage

Welche Zahnspange bei Zahnlücke?

Hallo Leute, Als ich so um die 8 war hat mir ein Zahnarzt eine Spange gemacht, die meinen Oberkiefer breiter machen sollte, weil sonst die 2. Zähne keinen Platz hätten. Jetzt bin ich 14 und Es fehlen nur noch 2 Backenzähne dann hab ich keine Milchzähne mehr. Aber jetzt mein Problem: jetzt hab ich eine 2-3 mm Lücke zwischen meinen Schneidezähnen. Meine jetzt neue ZA hat gesagt dass ich eine Zahnspange brauche wenn alle Zähne ausgefallen sind. Welche Zahnspange/Behandlung könnte die sein mit der man mich behandeln wird?

Ps.: Der Zahnarzt der mir die Zahnspange gemacht hat ist einer der renommiertesten Zahnärzte in meinem Bundesland.

...zur Frage

Stein auf Zahn

Hallo, was kostet es beim Zahnarzt wenn man sich so einen Glitzerstein in den Zahn einsetzen lassen möchtE? Tuts wie? Wie lange dauert es?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?