Gliedmassen abtrennen mit einem Schwert aus Filmen?

8 Antworten

Ja, das geht.

Kommt auf den Knochen an.

Halswirbel sind schon nur noch mit dem Fallbeil zu knacken.

Mit einem Zweihänder konnten Leiber halbiert werden und mit etwas Glück ein Arm abgetrennt werden.

Seinerzeit reichten allerdings schwere bis schwerste Verletzungen um Erfolg zu haben.

Da mußten nicht filmreif Arme oder Beine abgetrennt werden.

Im Film ist das immer so übertrieben dramatisch.

Da mag ich manchmal nicht hinsehen.

Wenn man eine extrem scharfe Klinge hat, müsste das gehen. Je kleiner die Oberfläche, desto höher ist die Kraft, die auf einen bestimmten Punkt wirkt. Eine Klinge wird ja dadurch scharf, das die obere Kante sehr schmal wird. Kennt man ja von einer Nadel. Die geht ganz einfach in den Finger. Bei der selben angewandten Kraft, aber z.B. mit einem Hammer, würdest du dir nichtmal wehtun.

mit einem samurai-schwert klappt das sicher - aber in filmen geht vieles was in wirklichkeit undenkbar ist deshalb denk ich da nicht wirklich drüber nach

Zweifel niemals die Logik von Filmen an :D

schwierig zu sagen...habs noch nie ausprobiert.^^ aber ich glaub eigentlich nicht. um knochen durcjzutrennen bräuchte man schon ne säge oder sowas, glaub ich. und ansonsten nur, wenn einer wirklich ne gute technik und genug muckis dafür hat.