Filmszene aus Troja (Achilles vs Boagrius/ Schwert in Schulter so tief möglich?)?

2 Antworten

Naja... Es ist halt Achilles, oder?

Nein. Ich denke nicht, dass das möglich wäre. Zumindest nicht auf die Art, wie Achilles das macht! Hast du mal darauf geachtet, wie er das Schwert hält? Er dürfte so doch gar nicht die Kraft haben, es hineinzustoßen. Würde er es anders herum halten, könnte ich es mir eher vorstellen. Naja... Der Knochen ist wahrscheinlich zu vernachlässigen, da er es ja nicht in die Schulter gebohrt hat, sondern in den Halsansatz. Trotzdem würde man das so wahrscheinlich nicht hinkriegen. Vor allem nicht so sauber. Kompliment an Achilles!

iljalebron92
Fragesteller

Ich habe mir jetzt angeschaut wie er das Schwert hält und versucht diese Bewegung improvisorisch nachzumachen. Also ich könnte das aus meiner Sicht ohne Probleme durchführen. Meinst du, dass in diesem Winkel nicht so viel Kraft erzeugt werden kann, da die Anatomie das nicht zulässt?

LordJenk  15.04.2018, 19:53
@iljalebron92

Ja, ich denke, dass man mehr Kraft hätte, würde man das Schwer andersherum, also mit dem Daumen von der Klinge weg, halten... Also ich könnte das so jedenfalls nicht ;-)

Kommt mir nicht unmöglich vor. Von oben kommt das Schwert ohne Knochenkontakt rein. Entsprechende Kraft und Geschick vorausgesetzt (Hey, das ist Achilles!), kann die Szene durchaus realistisch sein.

Weitere fragwürdige Szenen? Uh, da müsste doch schon Fast & Furious reichen :D

iljalebron92
Fragesteller

Ob das ohne Knochenkontakt reinkommt ist jetzt auch nicht genau. Das müsste glaube ich erstmal analysiert werden :D