Warum weint Archiles im Film Troja?

2 Antworten

Wie so oft treffen Menschen aus Trauer, Wut und Rachsucht Entscheidungen, die sie hinterher bereuen. Und Menschen können auch aus dem Gefühl der Reue heraus weinen.

So in etwa hat sich für mich auch die Auseinandersetzung zwischen Hektor und Achilles im Film Troja dargestellt.

Ob sich dies SO auch in der ECHTEN Geschichte um Troja abgespielt hat, darf bezweifelt werden. Menschlichkeit und Mitgefühl gehörte in der Antike sicher nicht zu den verbreiteten Tugenden.

Na ja, er hätte ihn doch gerne am Leben gelassen. Aber es ging nicht anders.