Was ist das "Schild des Achilles"? Was bedeutet: "Du kämpfst, um nie wieder kämpfen zu müssen"?

2 Antworten

Ich denke, das es eigentlich relativ selbst erklärend ist. "Du kämpfst, um nie wieder kämpfen zu müssen..." Überlege, du hast einen Feind, dieser Feind will dich und jedem der dir etwas bedeutet verletzen deine einzige Möglichkeit, ist der Kampf und den Feind besiegen. Du kämpfst gegen ihn, damit du keinen Gegner mehr hast um gegen ihn kämpfen zu müssen.

Der Typi will das Turnier gewinnnen, damit sich nie wieder jemand mit ihm anlegt und er nicht mehr kämpfen muss.^^

Zum Schild des Achilles => darfst du googlen.

der film ist killaaaa^^

0
@sa1ga1

In der Realität leider nur Hollywood.

0

Wenn ich bei google was explizit, kurz und knapp zum "Schild des Achilles" gefunden hätte, würde ich hier die Frage nicht stellen! :-)

Trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?