Warum ist "the Fighters" ab 18?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab den film auch schon drei mal gesehen und einmal war er ab 16 freigegeben. Ich weiß jetzt auch woran das liegt: du kannst dich doch sicher noch an den ersten fight erinnern, oder? Da hat tailor eine mit dem fuß in die fresse bekommen. Diese Stelle und viele weitere sind im film ab 16 rausgeschnitten. Trotzdem find ich die freigabe im film ab 16 immer noch zu hoch. Ab 12 hätte auch gereicht. ;)

BoomBoomMichael  19.08.2013, 19:09

ab 12 können sie ihn nicht machen aber ich bin deiner meinung bisschen sehr übertrieben nur weil TYLER :D ein in gesicht bekommt und blut is muss er nicht ab 18 sein da is ong bak 1 wesentlich härter und der ist auch uncut ab 16

Ich finde das auch viel zu übertrieben, das ist wirklich ein echt schöner Film, auch für Mädchen geeignet! (;

Frag am besten die Quelle, frag die FSK: FSK@spio-fsk.de

Eine Freigabe ab 18 hat meist ihren Sinn, auch wenn das die meisten voll coolen Jugendlichen nicht so sehen ;-)

Freu dich doch und schaus an.

Angel18
Fragesteller

Ich bin aber erst 14 und wenn der Film voll brutal is, dann will ich den gar net sehen, nur manchmal sind die altersbeschränkungen voll übertrieben.

BabaAllerBabas  10.02.2012, 22:59
@Angel18

Nein der ist nicht übertrieben, ich habe es auch angeschaut, ist harmlos, also keine Angst das du was schlechtes Träumst^^

Angel18
Fragesteller
@BabaAllerBabas

ja, hab ihn jetzt doch angeschaut und ich weiß echt net, warum der ab 18 is. ich fand den cool und gar net schlimm