Gleitschirm fliegen ohne Flugschein Strafe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Marcel,

a) es gibt günstige Schnupperkurse (i.d.R. 2 Tage um die 99€) wo du >>ungefährlich<< mehr "Schnuppern" kannst. Wenn du dann weiter machen willst werden die 99€ auch auf die Ausbildung (und die Flüge ebenso) angerechnet.

Wenn du keine Ahnung hast, wie so ein Ding reagiert sind ganz schnell ein paar Knochen gebrochen, mit etwas Pech sogar die Wirbelsäule!

b) Das gilt grundsätzlich als gefährlicher Eingriff in den Flugverkehr und das wird von §315 StgB abgehandelt. Ich würde es nicht riskieren, weil dass erst ab 6 Monaten Freiheitsstrafe anfängt und bei 10 Jahren endet!

c) die Chance erwischt zu werden ist leider doch sehr hoch, weil die Wiesn gehören Landwirten und die sind meistens auf "uns" Tuchflieger schlecht zu sprechen wg. Heuniedertrampeln, usw. Die sind ganz schnell dabei mit der Polizei! Und wenn die Herren in Grün / Blau erstmal da sind geht die grundsätzliche Fragerei nach Papieren usw. immer los!

Ich fliege seit ein paar Jahren und ich würde dir dringenst davon abraten mit einem Gleitschirm an einem HANG / Berg zu spielen wenn du keine Ahnung hast was passieren kann. Kannst ja mal nach dem Schlagwort "Gleitschirm ausgehebelt" googeln.

Hi,

beim Fahren ohne Führerschein wird ja auch keiner erwischt, oder?