Gleithilfe für Tampons?

6 Antworten

Ähm... man kann schon... aber eigentlich ist das nicht der Sinn der Sache und je nach Mittel auch nicht wirklich zielführend.

Entweder benutzt Du die falsche Tampongröße oder machst einen Fehler beim Einführen (bist zu verkrampft, schiebst nicht ganz in die "richtige Richtung", etc...).

Wieso?! Brauchst du das?! Blut lässt den spaß auch ganz gut rutschen :D Aber wenn du den raus machst und der neue schwer rein geht musst du ne kleinere größe nehmen und wenns selbst bei der kleinsten so ist einfach binden nehmen.. das is be mir auch manchmal so.. da sollte man dann auch nich unbedingt tampons benutzen, weil das dann doch ziemlich austrocknend wirkt

Es ist nicht ratsam, Vaseline oder irgentwelche Cremes einzuführen, das kann die Scheidenflora schädigen und Infektionen begünstigen. Zudem ist Vaseline nicht wasserlöslich, es hinterlässt also einen Fettfilm. Versuch es lieber mit einem kleineren Tampon.

Es gibt Tampons mit einer Einführhilfe z.B. ob mit Applikator. Damit geht es leichter. Vaseline oder Cremes würde ich nicht nehmen.

gleitgeel ?

Salzopa  14.03.2016, 19:18

mit vaseline saugt es nixmehr auf

selinchen991
Fragesteller
@Salzopa

Wo kriegt man das her, oder geht auf etw Nivea oder so, was man halt so da hat

snailjessi  15.03.2016, 14:18

ja das geht