Gleichzeitig bei mehreren Zahnärzten?

4 Antworten

Nein...

Ausnahme ist; a) Zweitmeinung und b) Notfallzahnarzt

Solltest du nicht tun. Außer die beiden arbeiten zusammen.
Selbstverständlich sehen Zahnärzte wenn an einer Stelle etwas von jemand anderem gemacht wurde.
Dein Zustand wird ja genauestens dokumentiert.
Außerdem plant dein Zahnarzt das weitere Vorgehen individuell. Wenn dann ein anderer dazwischen rumbastelt wird alles über den Haufen geworfen.
Damit kannst du mehr Schaden als Nutzen erzielen.

Wie soll das gehen? Du kannst doch nicht mehrere Zahnärzte eine Behandlung ausführen lassen?

Da würde sicher auch die Krankenkasse nicht mitspielen.

Ah, jetzt sehe ich, von wem die Frage kommt.

VERGISS ES. Du wirst nur den Mindestzuschuss bekommen.

DieZahnfee13  12.08.2015, 15:27

Hab ich auch gerade erst gesehen...

Sonderflug  12.08.2015, 15:29
@DieZahnfee13

So langsam nerven die Fragen auch. Es ändert sich nichts. Entweder muss sie weiter mit den stinkenden Stummeln leben oder aber sie freundet sich mit dem Gedanken an eine Prothese an.

Das ist halt die Quittung für die unterlassene Pflege.

Warum soll die Allgemeinheit da mehr als irgend nötig für zahlen.

DieZahnfee13  12.08.2015, 15:46

Sehe ich genauso!
Klar ist es traurig wenn das Elternhaus so versagt aber am Ende muss man das beste draus machen....
Ich denke der Zahnarzt wird ihr das selbe schon gesagt haben wie wir hier schreiben, aber man sucht wohl nach Schlupflöchern....
Jetzt das nötigste machen lassen, arbeiten, arbeiten und arbeiten, dass Geld reinkommt dann kann man immer noch Implantate setzen.
Jetzt ist Disziplin gefragt!

Sonderflug  12.08.2015, 15:47
@DieZahnfee13

Es müssen keine Implantate sein. Dabei ist ja auch fraglich, ob der Kieferknochen bei so schlechter Pflege nicht schon selbst marode ist.

Jetzt eine Prothese nehmen und dann arbeiten gehen und Geld für Brücken und Kronen zusammensparen. Das wäre m.E. der richtige Weg.

DieZahnfee13  12.08.2015, 16:17

Hast recht, aber man kann ja hoffen dass sie daraus lernt und dann eine bessere Mundhygiene betreibt.
Aber um arbeiten und Geld verdienen kommt sie nicht herum wenn sie was besseres möchte.
Von nix kommt nix!

Wie soll das gehen? Wenn du an einem Ort bist kannst du nicht gleichzeitig an einem anderen sein.