Gleicher Blitzer zwei mal hintereinander geblitzt mit einer Sekunde Verzögerung?

5 Antworten

Klingt nach nem' Ampelblitzer.

Die blitzen 2 mal, um erkennen zu können, ob einer bei Rot drüber ist, oder nur etwas zu weit vorgefahren ist und tatsächlich noch an der ampel wartet.

Hallo, die festen Anlagen blitzen immer 2 mal. Zur Sicherheit, als Abgleich...hat sich der Wagen bewegt, oder Stand der Wagen ?!

Liebe Grüße Rodium

mrskinnyjean
Fragesteller

Der Wagen war sich am bewegen und als der Blitzer das zweite Mal ausgelöst hatte das war echt locker ne Sekunde gewesen wären wir schon auf der Höhe des blitzers also hat quasi über uns geblitzt aber hinter uns war auch keiner

RODIUM  15.03.2019, 03:36
@mrskinnyjean

Wie gesagt. Blitzt es nur 1 mal, dann hat man auch nur 1 Foto ! So sind es 2 und der Sachverhalt lässt sich erklären.

newtry  15.03.2019, 04:59

Seit wann wird ein Blitzer ausgelöst, wenn das Fahrzeug steht??

RODIUM  15.03.2019, 05:11
@newtry

Hallo,

Angenommen das Auto steht, der Blitzer löst aber aus ( es gibt auch Kreuzungen), Blitzer könnte auch einen defekt haben...dann kann u.U. nicht ersehen werden, anhand des Fotos, ob das Auto stand oder nicht.

Somit 2 Fotos....bewegt sich das Fahrzeug, ist es zu sehen....

Evtl. in einer 30 Kmh Zone. Kann auch ein defekt sein.

Wenn da eine Ampel war, wird es ein Rotlichtblitzer gewesen sein.

Ansonsten weiß der Himmel...

Vllt war der Blitzer am spinnen.

mrskinnyjean
Fragesteller

Hoffentlich