Gleiche kin.E um aus Stand auf 5m/s wie aus 5m/s auf 10m/s zu kommen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Du liegst falsch 100%
Du liegst richtig 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Du liegst falsch

Du solltest bedenken, dass...

... ist. Für die Energiedifferenz hier brauchst du im Grunde die Differenz der Geschwindigkeitsquadrate, nicht das Quadrat der Geschwindigkeitsdifferenz.

============

Die Energiedifferenz, um aus dem Stand auf 5 m/s zu beschleunigen...

Die Energiedifferenz, um von 5 m/s auf 10 m/s zu beschleunigen...

Du solltest nun erkennen können, dass die zweite Energiedifferenz wesentlich größer als die erste Energiedifferenz ist.

MayuMori
Fragesteller

Vielen vielen vielen Dank!!! Vorallem dass du dir so viel Zeit genommen hast!!! Das hat mir sehr geholfen!

Du liegst falsch

Die Geschwindigkeit geht quadratisch ein...

Du liegst falsch

nicht das Quadrat der Geschwindigkeitsdifferenz gilt, sondern die Differenz der Geschwindigkeitsquadrate. Das ist nicht das selbe.