Gleiche Fps Zahl trotz low Settings und Ultra Settings?

5 Antworten

Wenn deine Grafikkarte nicht über 95% Auslastung ist dann limitiert deine CPU. Evtl. packt deine CPU also nicht mehr als 150 fps.

Maxiking940
Fragesteller

Ich guck nochmal, ob ich die neusten Treiber habe. Und ich warte einfach mal, bis der Monitor da ist.

Kaleopan  20.06.2021, 10:27
Wenn deine Grafikkarte nicht über 95% Auslastung ist dann limitiert deine CPU.

Äh nein. Dann limitiert evtl. CPU, VSYNC, NVIDIA Panel, das Übertragungskabel, in seltenen Fällen PCIe Anbindung.

Hier definitiv zu sagen, dass es an CPU liegt, ist falsch.

Vielleicht liegt es an "langsamer Hardware" oder an vsync oder gsync

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau Mal nach ob du ingame ein fps Limit eingestellt hast

Woher ich das weiß:Hobby
Maxiking940
Fragesteller

In Rainbow Six Siege, gibt es kein Fps Limit.

Tja, hättest du mal lieber vorher überprüft ob du überhaupt 240Hz brauchst oder verwenden kannst.

Evtl. kannst ihn noch zurückgeben.

Maxiking940
Fragesteller

Hätte dazu schreiben sollen:

(Bitte nur Leute mit Ahnung antworten)

Aber in anderen Games komm ich ja weit über 240 FPS

Kaleopan  20.06.2021, 02:09
@Maxiking940

Tja, wenn du vergisst solche Details reinzuschreiben, können Andere die auch nicht hellsehen oder "Ahnung" von deinem System haben.

Hast entweder falsche Einstellungen oder Komponenten und unterschiedliche Spiele haben unterschiedliche Anforderungen und Begrenzungen.

Maxiking940
Fragesteller
@Kaleopan

Wie gesagt:

“Egal ob auf Low oder Ultra“, die FPS bleiben gleich.

LordL11  20.06.2021, 09:26
@Maxiking940

Du hättest dir lieber eine bessere cpu zulegen sollen, du hast ja schlechtere specs als mein Laptop warum willst du dann einen 240hz Monitor?

Wenn du Mal intensivere spiele spielst wirst du merken, dass dein System kaum 60fps schafft!

Maxiking940
Fragesteller
@LordL11

Den PC habe ich, seit ich 13 bin, jetzt bin ich 17, also im Januar hab ich ihn schon 4 Jahre. Und zur zeit, sind Grafikkarten viel zu teuer. In Planung steht ein neuer PC, aber ich Spar momentan neben bei für Auto deswegen muss er noch her halten.

LordL11  20.06.2021, 10:12
@Maxiking940

OK aber dann verstehe ich trotzdem nicht warum du dein Geld für einen 240hz Monitor ausgiebst, gib ihn lieber zurück und spar das Geld

Maxiking940
Fragesteller
@LordL11

Naja hab schon seit 6 Monaten circa geplant mir einen 144 Hertz Monitor zu holen. Der 240 Hertz war reduziert und hat auch ein IPS Panel und co. Und eine höhere Hertz zahl, bringt ja was in Ego Shootern, deshalb ist es eine gute Anschaffung.

Und jetzt mal no Front, aber zu sagen „Leg dir bessere specs zu kann jeder sagen.

Maxiking940
Fragesteller
@Kaleopan

Dankeee… Ich sag ja auch, dass meine Fps bisschen schwanken. Teilweise auf 300Fps hoch und das egal ob auf Low oder Ultra..

Kaleopan  20.06.2021, 10:19
@Maxiking940

Schau dir mal mein verlinktes Video an und überprüfe ob du die selben Settings hast. VSYNC off usw. Zum benchmarken nimmt man den Benchmark.

LordL11  20.06.2021, 10:20
@Kaleopan

Erstens will niemand auf low spielen!!!

Zweitens rede ich von z.b. cyberpunk 2077 und nicht einem 0815 shooter für jedes System

Kaleopan  20.06.2021, 10:21
@LordL11

Doch der Fragesteller möchte Rainbow Six Siege auf low spielen um an die 200+fps zu kommen, siehe Frage. Um deine genannten Spiele geht es hier nicht und sprich gefälligst für dich, nicht für Andere.

LordL11  20.06.2021, 10:21
@Maxiking940

Klar kann das jeder sagen, aber in dem Fall wäre es sinnvoller als ein neuer Monitor...

Ist ja deine Entscheidung

Maxiking940
Fragesteller
@Kaleopan

Jain. also in Rainbow Six Siege, stellt man eh nicht alles auf komplett hoch, weil z.B. Durch Lichteinwirkung Gegner schlechter erkennbar sind.

Also die Einstellungen die ich habe, benutzen ca 1000Mb von meiner Grafikkarte mit 8000mb..

Und Cyberpunk ist Müll

Maxiking940
Fragesteller
@LordL11

Hä nein. Ich weiß nicht ob du Ego Shooter spielst, oder ob du so ne Open World …. bist, aber in Ego Shootern jucken dich Grafiken nicht. Und mit 150 Fps bist du gut dran. Nur was du nicht verstehst ist, dass ich EGAL OB NIEDRIGE EINSTELLUNGEN ODER KOMPLETT HOHE, die SELBEN FPS HABE……..

Und ich frage mich WARUM?
weil eigentlich um so höher die EINSTELLUNGEN UMSO HÖHER DIE AUSLASTUNG, aber es ist ja nicht so.

In anderen Spielen komme ich wie gesagt weit über 250 Fps.

LordL11  20.06.2021, 10:28
@Maxiking940

Es kann sein, dass er mit höherer Auslastung besser läuft...

Bei mir läuft gta auf max settings deutlich besser als auf niedrigen

Also eine RTX 3070. Cooles Teil!!

Da ist es vollkommen egal ob du 240 oder 120FPS hast.

Das "Bild", wird das selbe.

Es werden dann halt die FPS von der RTX doppelt gesendet.
Was bei einem 240Hertzer völlig normal ist.
Allenfalls brauchst du mehr elektrische Energie.

Games und GPUs die die 240Hz voll ausnützen können,
sind gerade mal in der Entwicklung.

Das dauert noch ein paar Monate/Jahre.

Ob das ein Mensch sehen kann?

Aber du bist schon mal für die Zukunft gerüstet.

Hansi