Gleiche Email Adresse?Bekomme fremde Mails!?

6 Antworten

Von Experte franzhartwig bestätigt

Die Person hat nicht dieselbe Email Adresse sondern hat dort einfach die falsche angegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
BlueIris
Fragesteller

aber schon zum 4. Mal? Glaube kaum, dass jemand Urlaub bucht und die falsche Email angibt!

TheFamousSpy  20.01.2022, 13:45
@BlueIris

Na grad wenns immer dieselbe Seite ist, ist das wahrscheinlich. Derjenige hat sich ein Konto dort mit der falschen Email Adresse erstellt. Dadurch geht die Email immer an dich.

E-Mail-Adressen sind einmalig - es können nicht 2 Leute die gleiche Adresse haben.

Vermutlich hat sich jemand vertippt oder einen Bindestrich oder Punkt vergessen bzw. nicht gemacht wie z.B. bei m.mustermann@example.com oder mmustermann@example.com oder m-mustermann@example.com.

Man kann da nicht viel machen, weil der Mailprovider GMX, web.de etc. nichts dafür kann und auch nichts ändern kann. Ein Problem hat nur der/diejenige, er/die sich vertippt hat, weil das Mail nicht ankommt...

BlueIris
Fragesteller

das ist mir klar, mit "einmalig" aber scheinbar können auch da mal Fehler passieren - warum sonst kommt das an mich? Es ist ja schon das 4. Mal! 4 x vertippt? hm.... man antwortet ja auf die Email, da kann man sich nicht vertippen - das ist das Problem

Birkenpilz  21.01.2022, 00:22
@BlueIris

Wenn solche Mails von booking.com etc. kommen, dann hat das der Besteller dort falsch eingegeben bzw. sich vertippt. Das muss man nur einmal machen und wundert sich dann, dass keine Mails ankommen auch wenn booking.com einige Mails verschickt hat.

Kann ja auch sein, dass der Fehler bei der Länderdomain liegt - also at statt de oder so...

Es ist nicht möglich, dass eine Mailadresse zwei mal vergeben ist.

Wenn die Nachrichten immer wieder von Booking kommen liegt es daran, dass bei jemandem anderes die hinterlegte Mailadresse falsch eingetragen wurde. Wahrscheinlich hat sich der "echte" Empfänger beim erstellen des Accounts verschrieben.

Lösung:

Mail an "Booking" mit dem Hinweis, dass die Mailadresse falsch ist. Die sollen das Problem lösen.

bei deinem emailprovider mal anrufen und das problem schildern...

gmx oder web.de oder telekom oder wo du halt dein email postfach hast.

TechPech1984  20.01.2022, 13:20

und wa soll das bringen wenn andere sich verschreiben lol

BlueIris
Fragesteller

komm ich nicht weiter, geht nur in Englisch (bei yahoo) und das kann ich nicht so gut

Dieselbe Mailadresse hat niemand. Es wurde scheinbar lediglich von dieser Person fälschlicherweise IHRE Adresse angegeben, vermutlich verschrieben - da kann man nur raten.

Was Sie tun können ? Die Absender kontaktieren und darum bitten, den Mailversand an diese, Ihre Adresse einzustellen.

BlueIris
Fragesteller

der Absender ist in dem Fall booking.com, hab ich gemacht, aber trotzdem muss ich damit rechnen, dass das wieder vorkommt, die anderen Male war es ein anderer Reiseanbieter!

Da es schon das 4. Mal ist, er den gleichen Nachnamen hat und der Anfangsbuchstabe des Vornamens auch gleich ist, ist es schon naheliegend, dass er die gleiche Emailadresse hat.

Jel82  20.01.2022, 13:31
@BlueIris

Gerne nochmal: Dieselbe Mailadresse ist unmöglich. Wenn dann schreibt diese Person IHRE Adresse fälschlicherweise anstatt die korrekte zu nehmen.

BlueIris
Fragesteller
@Jel82

*lach* gerne nochmal, "diese Person" scheint ein Familienvater mit 2 Kindern zu sein und hat 2 Ferienwohnungen gebucht. Der wird wohl seine Email Adresse wissen!? Die kann ja nicht falsch sein, wenn er per Email gebucht hat!

Jel82  20.01.2022, 14:21
@BlueIris

Wie es dazu kommt kann nur diese Person wissen. Das ändert nichts an den Fakten. Evtl. bucht er ja deswegen so viel weil er vergeblich auf EMails wartet die stattdessen bei Ihnen ankommen ? Wir werden es nicht erfahren.

Falls in den Mails irgendeine Kontaktmöglichkeit zu erkennen ist, setzen Sie sich doch einfach mit der Person in Verbindung und bitten diesen Herren, bitte künftig die richtige Adresse zu verwenden :)

BlueIris
Fragesteller
@Jel82

leider stehen keine Kontaktdaten von ihm drin - außer meiner Emailadresse :-O