Glaubt man als Single immer das man niemals den/die richtige/n finden wird?
7 Antworten
Kann schon vorkommen, aber muss nicht bei jedem so sein.
7veren⁷
Kommt drauf an wie lange man bereits Single ist, ob man überhaupt schonmal in einer Beziehung war, wie sehr man davon überzeugt ist, dass sich Dinge ändern können und wieviel man unternimmt oder glaubt zu unternehmen.
Wenn du z.b. noch nie eine Beziehung hattest und du schon 30 bist, dann ist es ganz normal, zu glauben, dass das vielleicht niemals etwas wird. Wenn du hingegen immer nur kurze Singlephasen hast und lange Beziehungen eingehst, dann wirst du das eher weniger glauben.
Wenn du noch nie eine Beziehung hattest oder ganz selten oder es sehr lange schon her ist, kannst du trotzdem glauben, dass das irgendwann doch etwas wird, wenn du deine Überzeugungen und deine Verhaltensweisen veränderst.
Zum Beispiel könntest du dir sagen, dass du vielleicht Therapie machen solltest, mit Sport anfangen solltest, versuchen solltest, Hobbys zu entwickeln, in denen du mehr unter deinem begehrten Geschlecht kommst oder Lösungen überlegen, wie du besser darin wirst, Beziehungen einzugehen und zu führen, zum Beispiel mit Büchern über Beziehungen, Therapie und Konfrontation
in denen du mehr unter deinem begehrten Geschlecht kommst
Das ist das wichtigste meiner Meinung. Daran muss ich arbeiten. Danke dir.
Nein, aber viele haben ein nidriges selbstwertgefühl oder selbstbewusstsein
Nicht so negativ sein, ich versuche immer zuversichtlich zu sein und ich weiß ich bin nie alleine, denn Gott passt auf seine geliebten Schäfchen auf.

Also bei mir was es immer so. Wenn ich längere Zeit Single war, hab ich mit der Zeit tatsächlich gedacht, daran wird sich nichts mehr ändern. Und dann traf es mich ganz unerwartet. Als ich wirklich nicht mehr damit gerechnet habe.
Früher als ich zb 1 Jahr Single war nach ner Trennung, war das voll ok und ich hab die Zeit auch gebraucht. Aber ich glaube, je älter man wird, desto schwieriger wird es, die Hoffnung darauf nicht aufzugeben.
Erkläre das genauer?