Glaubt jemand daran?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, Schwachsinn! 84%
Ja, ich glaube dran! 13%
Ja, ich achte mehr auf den Verkehr (...) 3%

13 Antworten

Ja, ich glaube dran!

Selbstverständlich glaube ich, dass es jedes Jahr wieder mindestens einen Freitag den 13. gibt - immer vor Samstag dem 14.

Aber wenn man sich einbildet, dass es ein Pechtag ist, wird es auch einer ;-)

Nein, Schwachsinn!

Meine Mutter wurde an einem Freitag dem 13. geboren, also kann der Tag doch gar nicht soooo schlecht sein ... Oder? Nein, Spaß. Ich glaube wirklich nicht daran. In fact, du erinnerst mich da gerade an etwas. Momentchen.

Ich zitiere (Aus einem Urlaubstagebuch von mir, welches ich geführt habe, als ich ungefähr 12 Jahre alt und mit meinen Großeltern für eine Woche in Österreich war): "(...) Aber ganz ehrlich ich glaube nicht wirklich das Freitag der Dreizehnte einem Unglück bringen. Aber ich glaube das einem Schutz-Engel Schutz und Glück bringen!"

Anmerkung: Letzteres glaube ich auch nicht mehr.

Wichtig übrigens, was ich kurz darauf noch schrieb: Das Abendessen war anscheinend "geil", auch wenn ich nicht so satt wurde wie am Abend davor. Joa.

Ich denke, jeder Tag kann ein Unglückstag sein. Dafür benötigt es kein spezielles Datum. Ich habe sogar ein Beispiel aus meinem Leben. Vorvorgestern aß ich eine Portion Pancakes (selbstgemacht) mit Schlagsahne und Erdbeeren. Auf einmal fällt mir die Gabel runter, mit der Schlagsahne dran. Also musste ich extra aufstehen und eine neue Gabel holen. Am nächsten Tag, als ich die zweite Portion essen wollte? Tja, da fällt mir das Messer runter. Mit Schlagsahne dran. Und es war nicht Freitag der 13. Wirklich schrecklich war das. Hach.

Na ja, sowas finde ich halt genauso dämlich, wie bestimmten Tieren irgendwelche negativen Prophezeiungen anzudichten. (Raben, Krähen, schwarze Katzen etc. ...)

Einbildung ist auch ne Bildung.

Nein, Schwachsinn!

Da hat mal jemand eine statistische Untersuchung gemacht. Angeblich (!) gibt es mehr Freitag 13ter als die anderen Tage im Jahr. Daher passieren da auch mehr Unfälle.

Ist aber nicht meine Untersuchung und ich werden es auch nicht nachrechnen.

Nein, Schwachsinn!

Nein, ich glaube nicht an irgendeinen Pechtag. Ich sage es aber trotzdem immer zum Spaß in der Schule, wenn es Freitag, der 13. ist...

Nein, Schwachsinn!

Ich bin an einem Freitag den 13. geboren. Ich falle eigentlich nicht durch besonderes Pech oder Unglück auf. Im Gegenteil; viele die mich kennen sagen, dass ich mehr Glück als Verstand hätte. ;)