Glaubt ihr so ein Mensch wird irgendwann handgreiflich werden?
Hallo :)
Meine Cousine hat mir eben erzählt, dass ihr Freund für Kleinigkeiten rumschreit und auch mal sein Handy zertrümmert hat als er Streit mit ihrer Mutter hatte.
Sein Vater hat seine Mutter damals geschlagen und sie weiß, dass er seitdem ein Trauma hat. Sie macht sich Sorgen, dass er sie irgendwann auch mal schlagen wird und sie redete mit ihm über ihre Gedanken. Er versicherte ihr aber, dass er ihr gegenüber nie handgreiflich werden würde und das auch nicht könnte. Er hat sogar mal deswegen geweint, weil sie solche Gedanken hat.
Dann hat sie diese Gedanken erstmal wieder über Bord geworfen, sie war auch mehrere Monate unbesorgt was das angeht, aber in letzter Zeit hat sie gemerkt, dass er viel schlimmer geworden ist, er demütigt sie richtig in der Öffentlichkeit. Hat er früher teilweise auch schon, aber mittlerweile soll es extrem sein. Jetzt überlegt sie sich zu trennen, da sie zu große Angst hat, dass es doch passieren könnte. Sie hat schon mal vorsichtig mit ihm über eine Therapie gesprochen wegen dem Trauma, aber er möchte das nicht.
Ich mache mir auch Sorgen um ehrlich zu sein. Was denkt ihr?
Ich weiß ihr kennt ihn nicht, aber was würdet ihr vermuten?
Also sein Vater hat seine Mutter vor seinen Augen geschlagen als er noch ein Kind war.
15 Stimmen
4 Antworten
Körperliche Gewalt beginnt meistens mit solchen Dingen! Daher glaube ich schon das es zu hoher Wahrscheinlichkeit dazu kommen wird, das er sie irgendwann schlagen wird.
Aber ich finde auch sein jetziges Verhalten ihr gegenüber nicht gut und gesund ist es auch nicht. Niemand hat es verdient so behandelt zu werden. Sie sollte sich daher meiner Meinung nach trennen!
Trennen oder leiden.
Sie soll mal heimlich eine Familienberatungsstelle aufsuchen oder eine für Frauen.
Und wenn sie sich trennt, nur in der Öffentlichkeit, oder am Besten mit jemandem im Hintergrund, der eingreifen kann. Und genau wissen, wo sie danach hin kann.
Ich Frage mich aber allen Ernstes, warum man mit so einem Menschen noch eine Beziehung führt!
Öffentliche Demütigung ist Ben NoGo. Dies würde von Handgreiflichkeiten nur noch zugespitzt werden.
Dann soll sie endlich draus lernen! Rosarote Brille ab und den Fakten ins Gesicht sehen.
Sie hatte Hoffnung und wollte dran arbeiten, aber leider zu lange 😅