Glaubt ihr noch am wahre Liebe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube schon an die Liebe. Aber nicht an die „wahre Liebe“, wie Disney es uns vermitteln will. Es wird kein Traumprinz oder eine Traumprinzessin vor der Tür stehen und alles ist perfekt. Eine Beziehung bedeutet immer Arbeit. Es gibt gute und schlechte Tage, aber man wächst gemeinsam daran.

Waver943  28.09.2023, 16:09

Danke für den Stern ⭐️

Ich glaube an die "wahre Liebe", aber nicht an "die eine wahre Liebe". Meine Vorstellung der wahren Liebe entspricht aber auch nicht dem romantisch-verzerrtem Bild, wie es allgemein bekannt ist.

Ja, ich glaube daran, meine wahre Liebe hat mich gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Nicht zu fremden Personen, aber zur eigenen Familie schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

jain.

ich glaube daran, dass man jemand finden kann mit dem man sehr glücklich werden kann. ich finde allerdings diesen begriff "wahre liebe" iwie ausgelutscht. stammt aus nem märchenbuch und wurde von romantikern in die reale welt geholt. hab schon oft von der wahren liebe gehört und nach paar jahren wars dann trotzdem vorbei...