WAHRE LIEBE! Alles EINBILDUNG? Pro und Contra gesucht!

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wahre Liebe gibt es! 67%
Liebe ist nie für die EWIGKEIT 22%
Liebe ist in Phasen aufgebaut, aber erlischt niemals 11%
Man redet es sich ein! In Gedanken gehen alle Fremd! 0%
Es gibt KEINE LIEBE 0%

10 Antworten

Liebe ist in Phasen aufgebaut, aber erlischt niemals

Hallo 88mia88, die sog. wahre Liebe ist nicht ausgeschlossen. Ich gehe mal davon aus, das Du hier die körperliche Sehnsucht nicht mit Liebe verwechselt. Ob es Liebe ist, stellt sich erst nach mehreren Jahren des Zusammenlebens heraus. Am Anfang ist es der Sex, also körperliche Nähe die Gefühle bringt, später wird das weniger. Jedoch wandeln sich die Interessen im Laufe der Jahre. Wichtig ist es füreinander da zu sein. Gerade auch in schlechten Zeiten. Dann zeigt sich ob die "Liebe" Bestand hat. Wünsche viel Erfolg, Peter

Seid ihr der Meinung, dass man jedem "nachfolgenden" Partner dann das selbe entgegenbringen kann?

Wenn man sagt man liebt eine Person, man tennt sich hat eine neue Partnerschaft... wie viel Aufrichtigkeit kann da drin stecken?

Interessiert mich alles übrigens nicht auf meine Situation bezogen ;) Ich bin sehr glücklich vergeben.

tiggger88  23.05.2013, 14:22

es kommt meiner Meinung nach darauf an, wie die vorherige Beziehung lief und wie viel Zeit dazwischen war, um die Trennung zu verarbeiten.

Wahre Liebe gibt es!

Sobald beide bereit sind, an sich selbst zu arbeiten, und gegenseitige Kompromisse einzugehen, dann gibt es die wahre Liebe. Sich gegenseitig respektieren, akzeptieren, und auch für den anderen verändern, setzt dies für mich voraus.

Liebe ist nie für die EWIGKEIT

Das liegt meiner Meinung nach (Leider) auch daran, dass man die negativen Seiten des Partners erst später mitbekommt und sich dann häufig auseinander lebt.

Vielleicht gibt es die wahre Liebe ja, aber dann ist es nur wenigen menschen gegönnt, den "richtigen" Partner für´s Leben zu finden.

Wahre Liebe gibt es!

...ja ich finde schon :) es kommt natürlich auch darauf an, wie man Liebe jetzt interpretiert, also zu einem Jungen/Mann einem/r Mädchen/Frau oder zu z.B. einem Familienmitglied ;) LG applepie66