WAHRE LIEBE! Alles EINBILDUNG? Pro und Contra gesucht!

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Wahre Liebe gibt es! 66%
Liebe ist nie für die EWIGKEIT 22%
Liebe ist in Phasen aufgebaut, aber erlischt niemals 11%
Es gibt KEINE LIEBE 0%
Man redet es sich ein! In Gedanken gehen alle Fremd! 0%

10 Antworten

Liebe ist in Phasen aufgebaut, aber erlischt niemals

Hallo 88mia88, die sog. wahre Liebe ist nicht ausgeschlossen. Ich gehe mal davon aus, das Du hier die körperliche Sehnsucht nicht mit Liebe verwechselt. Ob es Liebe ist, stellt sich erst nach mehreren Jahren des Zusammenlebens heraus. Am Anfang ist es der Sex, also körperliche Nähe die Gefühle bringt, später wird das weniger. Jedoch wandeln sich die Interessen im Laufe der Jahre. Wichtig ist es füreinander da zu sein. Gerade auch in schlechten Zeiten. Dann zeigt sich ob die "Liebe" Bestand hat. Wünsche viel Erfolg, Peter

Auch die wahre Liebe oder die ewige Liebe kann zerbrechen und zwar aus verschiedenen Gründen. Bei vielen, die nach Jahren von der wahren Liebe sprechen, ist es Gewohnheit, bei anderen bleibt es dabei. Musst du ausprobieren. In einigen Jahrzehnten kannst du uns mehr darüber sagen.

Wahre Liebe gibt es!

Ich bin seit 9 Jahren mit der / meiner wahren Liebe verheiratet. Ob es für immer reicht weiß keiner, man kann nur daran arbeiten,selbst wenn es auseinander gehen sollte weiß ich, dass mein Mann immer einen Platz in meinem Herzen hat. Garantien gibt es im Leben nicht, aber die eine große Liebe schon.

Fußball Hooligans (Welche Menschen sind sie außerhalb der Spiele?)

Hey Leute,

aus gegebenem Anlass (Österreich: Rapid:PAOK) wollte ich mal fragen durch welche Schichten der Gesellschaft sich Fußballhooligans ziehen?

Also sind das auch Akademiker oder wirklich nur dieses Klischee der einfachen Arbeiter usw..

Hätte mich mal interessiert da ich letztens mit nem Kollegen drüber gesprochen hab und wir auf keinen Punkt kamen.

Vielleicht ist ja jemand von euch mit dieser Szene vertraut und kann mir die Frage beantworten.

...zur Frage

Könnt ihr meinen glauben bestätigen?

Hallo, also ich habe die beste Beziehung überhaupt. Ich liebe meinen Partner so sehr, und werde noch viel mejr geliebt. Er ist einfach der beste, und mit ihm bin ich die beste. Ich bin einfach ganz sicher dass sich noch NIE menschen so sehr geliebt haben, und garnicht wissen was liebe ist. Ich habe die wahre liebe gefunden, ich wünsche es euch allen, aber das muss man uns erstmal nachmachen. Was sagt ihr? Is doch voll überromantisch nicht?

...zur Frage

Weshalb trennen sich Menschen, die sich zuvor geliebt haben?

Hallo liebe Community,

aus aktuellem Anlass frage ich mich, weshalb Menschen sich trennen, obwohl man sich geliebt hat bzw. immer noch liebt. Ich habe zur Zeit eine Freundin, die ich wirklich liebe und auch der Meinung bin, dass es wirklich etwas langes werden kann. Jedoch sieht man in der heutigen Zeit immer öfter, dass sich Menschen trennen. Sei es nach eins, zwei Jahren oder nach 15 Jahren.

Eine Person, zumindest ist das meine Meinung, geht eine Beziehung ein, da man die andere Person liebt. Wenn man eine Beziehung eingeht, dann sollte einem auch klar sein, dass es nicht immer nur gute Zeiten gibt, sondern auch schlechte Zeiten. Diesen "Eid" geht man auch in der Ehe ein. Jedoch ist es oft so, dass sich Menschen trennen, auf Grund von Meinungsverschiedenheiten oder Streitereien. Was wahrscheinlich an unserer "Wegwerfgesellschaft" liegt.

Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass man sich trennt, wenn der Partner fremd gegangen ist. Das schädigt das Vertrauen so extrem und Vertrauen ist einer der Grundlagen einer Beziehung. Was ich nicht verstehen kann, wie man mit der Zeit eine Person nicht mehr lieben kann, obwohl nichts vorgefallen ist.

Ich würde mal gerne eure Ansichten zu dem Thema hören !

Mit freundlichen Grüßen,

Robert

...zur Frage

Vergehen Gefühle nach einer Beziehung entgültig?

Hallo. Eure Meinung zu dieser Frage würde mich sehr interessieren:
Wenn sich zwei Menschen über alles geliebt haben, in einer Beziehung waren aber sich nach einigen Monaten trennen , vergehen ja irgendwann die Gefühle.
Heute hatten wir darüber diskutiert und jemand meinte,dass die Gefühle niemals verschwinden sondern eher „verblassen“ bzw. ganz tief in uns versteckt werden so das wir es nicht mehr spüren.
Erst wenn man diese Person wiedersieht (auch nach Jahren) können Gefühle wieder hochkommen.
Kann das stimmen? Ich meine, Gefühle können ja nicht eigentlich komplett verschwinden oder ? Was mal da war wird nie komplett weg sein ..

...zur Frage

Was haltet ihr von Menschen die das was sie an ihrem Partner haben, nicht wertschätzen können und immer wieder Ausschau nach anderen machen?

Wenn Mann/Frau trotz Beziehung immer wieder Ausschau nach anderen machen. Sich vorstellen wie es sein würde mit der Person zu schlafen oder zusammen zu sein? Und evtl. auch nichts dagegen hätten das mit der anderen Frau oder anderen Mann mehr laufen könnte.

Was denkt ihr über die Menschen. Ist die Beziehung dann wirklich das Wahre? Oder können Sie einfach nicht wertschätzen was sie haben?

...zur Frage

Kann man wirklich komplett aufhören zu lieben?

Ich habe bisher nur jemanden wirklich geliebt und irgendwie scheint es mir einfach so, als könnte man jemanden, denn man wirklich von ganzen Herzen als Person liebt, egal was sie tut, nicht nicht mehr lieben. Schliesslich ändert, dass man nichts mehr mit einer Person zu tun hat nichts daran, wie man sie findet/ ob man Gefühle hat. Liebe ist so etwas wundervolles und manche Menschen liebt man halt einfach, dagegen kann man nichts tun. Was denkt ihr dazu? Kann man jemanden, denn man wirklich geliebt hat, iwann nicht mehr lieben? Oder zeichnet sich die Liebe nicht dadurch aus, dass sie alles übersteht? Wenn die Gefühle zu einer Person verschwinden würden, hat man sie dann überhaupt richtig geliebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?