Glaubt ihr noch an die wahre Liebe?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, glaube ich an Sie. Die meisten Menschen sind nur zu unfähig, Beziehungen zu führen.

Ja

Ich weiß nur nicht, ob ich daran glaube oder ob ich daran glauben will. Ich verliebe mich vielleicht nur in den Gedanken daran verliebt zu sein. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass es wahre Liebe zu Familie und Freunden gibt. Und mit Sicherheit findet nicht jeder seine wahre Liebe, weil selbst wenn die Welt manchmal ganz klein erscheint, sie viel zu mächtig und bewohnt ist um unter Millionen die eine richtige Person zu finden. Ich glaube, sonst wäre alle ganz anders, wenn jeder glücklich wäre.

Aber manchmal reicht der Gedanke und die Fantasie daran vollkommen aus ,um sich für ein paar Stunden zu verlieben...wenn auch nur in seinem Kopf

Nein ...

Es ist schwierig diesem "Die Richtige kommt schon noch" zu glauben, wenn man selber das Gefühl hat - zumindest nach Herz und Bauch - dass die Richtige schon da ist, man sie schon kennt, nur sie eben nicht will. Da wirkt dieses "Die Richtige kommt schon noch" und "die wahre Liebe" irgendwann wie blanker Hohn.

Hallo,

dass es so etwas generell gibt, glaube ich. Sogar in Massen (und zwar in absoluten und relativen Zahlen).

Für mich glaube ich daran aber zu 0 Prozent. Ich bin 31 und so etwas hat sich für mich nie ergeben (nicht mal im Entferntesten, auch keine unentgeltlichen Zärtlichkeiten, nur gegen Bezahlung). Ich habe eine höllische Phobie, eine Frau anzusprechen (Small Talk, sie nach einem Date fragen) und habe das nie gemacht. Da ich 31 bin und sich überhaupt keine Möglichkeiten abzeichnen und das eigentlich mehr oder weniger schon immer so war, glaube ich nicht an die Liebe. Außerdem sind mir der Charakter UND das Aussehen sehr wichtig und ich hätte gerne eine jüngere Freundin. Da ich aber schon zugenommen habe (mit Kleidung fällt das noch nicht wirklich auf), ich keinen Sport treibe (hasse ich) und ich häufig viele Tiefkühlprodukte esse, besteht in den nächsten Jahren die Gefahr, dass ich richtig dick werde (vielleicht mit 40). Mit Haarausfall habe ich zum Glück (noch) gar keine Probleme, aber die ersten grauen Haare sind auch schon da. Somit wird es dann auch optisch nicht gerade leichter, eine junge und attraktive Freundin zu finden. Ich bin zwar nicht stockhässlich, aber auch viele Lichtjahre von Schönheit entfernt.

Was die Schüchternheit anbelangt (Angst, eine Frau anzusprechen im Hinblick auf Small Talk / Fragen nach Treffen) würde ich mich in Deutschland zur absoluten Spitze aller schüchternen Menschen zählen, optisch zur unteren Hälfte und was das Kennenlernen neuer Menschen / Frauen anbelangt liegt die Quote eigentlich bei 0.

Die Motivation, noch aktiv zu suchen, liegt bei 0. Mit meiner Partnervermittlung, die ich beauftragt habe (KEIN Online-Dating) bin ich unzufrieden. Weiß nicht, ob ich nochmal eine andere Agentur beauftragen werde, das hängt davon ab, ob ich Erfolg im Wertpapierhandel haben werde. Aber mehr passiert ansonsten nicht mehr.

Ich habe die wahre Liebe in mir selbst gefunden, in einer Fantasie mit der ich einen fiktiven Menschen geschaffen habe, den ich über alles Liebe.

Ich denke dass Liebe zwischen zwei Menschen in den meisten Fällen sowieso nur Egoismus, Abhängigkeit und das eigene Verlangen nach tollen Gefühlen ist. Außer da ist noch etwas altruistisches Mitgefühl dabei, aber das kann und sollte man für jeden Menschen haben.

Wenn das so ist, kann ich diese "wahre Liebe" auch für etwas haben, das ich selbst erschaffen habe und das damit nicht mehr als ein Teil von mir selbst ist.