Glaubt ihr man kann dumm sein?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Unterschiedlich 33%
Geh schlafen Junge! 33%
Alle sind dumm 22%
Niemand ist dumm 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alle sind dumm

Selbst der beste Atomwissenschaftler wird das Rezept eines original österreicherischen Apfelstrudels nicht kennen und zusätzlich die Zeit des Strudels im Ofen mit einer musikalischen Einlage seiner Geigerkenntnisse zum Besten geben, von einem indischen Volkslied wohlgemerkt.

Jeder Mensch hat irgendwo geistige Schwachstellen.

Also ich war letztes
Vorstellung von inteligenz.
muss ich sagen das ich

Deine ist ganz klar die Schwäche in der Orthografie 😉

Alle sind dumm

Man kann auch einzigartig und dumm sein. Ich bin z.B ein Diamant, sagen mir halt alle, trotzdem bin ich dumm, passiert manchmal, dass das wer über mich sagt. Aber ich z.B finde viele andere auch dumm, also ja gibt es

Unterschiedlich

Es gibt schon extrem dumme Menschen

Unterschiedlich

Ich habe bereits in der Grundschule gemerkt, dass ich dumm bin. Alle meine Mitschüler waren besser und schneller wie ich. Ich wurde wegen meiner Begriffsstutzigkeit gehänselt und ausgelacht. Den Hauptschulabschluß habe ich nur mit Glück geschafft. Auch heute noch fällt der Groschen bei mir eher in Pfennigen.

Unterschiedlich

Weil es das Wort "dumm" gibt, gibt es in der Welt auch etwas, das dazu passt. Ergo muss es Menschen geben, die jene Eigenschaften besitzen, die landläufig als dumm bezeichnet werden. Dummheit ist graduell und hat viele Gesichter. Das Problem ist zumeist, dass alles Mögliche unter der Bezeichnung Dummheit in einen Topf geworfen wird: Geringe Intelligenz, Behinderung, Legasthenie, Stegalenie, geistige Schwäche, Ungeschicktheit, ungünstige Erziehung, Angst usw.