Würdet ihr sagen, dass jeder Lehrer schlau ist?

7 Antworten

Intelligenz hat nicht unbedingt mit viel Wissen zu tun. Auch ein unwissender kann intelligent sein.

genau das Gegenteil. Kein kausales Denken, reflectionsvermoegen. Intelligent in Bezug auf viel Cash für wenig Arbeit und viel Freizeit . Zudem wolle sie alles umsonst haben .

Naja, ich hatte auch Lehrer, die sehr intelligent waren. Das merkte man dadurch, dass sie sich im Leben weitergebildet haben und wissenschaftlich geprägt sind. Man merkt es auch daran, dass sie nicht daran interessiert sind pädagogisch zu erziehen, sondern nur die Themen abarbeiten, komme was wolle. Zudem benoten diese stark anhand der Klausuren. Entweder man hats drauf (Note 1-2) oder nicht (4-6).

dann gibts noch die Lehrer, die den Beruf als Berufung ansehen und in eine Depression verfallen sobald man ihnen Ihr Lebenssinn nimmt wenn zB Ferien da sind und als letzten satz vor den ferien sowas raus haut wie… wiederholen Sie bitte die themen und kontaktiert mich bei fragen

Klar sie haben Abi, studiert.... können also so dumm nicht sein.... Ich finde eher nicht jeder Leher ist für den Lehrerberuf geeignet.

Nein, nicht jeder Lehrer oder Lehrerin ist "intelligent" oder "allwissend" und gut in seinem oder ihrem Job. Es gibt auch Lehrer, die einfach ungeeignet für den Bruf sind. Esgibt halt wie in allen anderen Bereichen auch Menschen, die in ihrer Arbeit gut sind und welche die es nicht sind. Also so ziemlich 50/50.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung