Würdet ihr Lehrer werden?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

13 Antworten

Nein

Früher hatte ich tatsächlich diesen Berufswunsch gehabt, aber mittlerweile sind die Schüler so unfreundlich und unerzogen geworden, dass ich das gerade in Brennpunktvierteln nicht machen wollen würde. Selbst an Berufsschulen wird das schon schlimmer und schlimmer.

Vielleicht an einer privaten Schule oder an einem Internat 😊

Nein

Mein Nachbar ist Therapeut - und die meisten seiner Patienten sind Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

aber nur an einer Berufsschule

Für den Rest (schreiende Kinder oder pubertierende Jugendliche) hätte ich keine Geduld

Nein

Hey,

eigentlich war es immer mein Traum, Lehrerin zu werden. Ich liebe es, Wissen zu teilen und mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten.

Aber ehrlich gesagt, die heutigen Schüler können so ziemlich alles mit den Lehrern machen, und die Lehrer haben kaum Handlungsspielraum. Es ist so anstrengend, wenn man versucht, etwas beizubringen, und die Klasse sich entscheidet, das Ganze zu einem chaotischen Comedy-Act zu machen.

Respekt und Disziplin scheinen manchmal auf der Strecke zu bleiben.

Deswegen finde ich auch, die Lehrer verdienen viel mehr Unterstützung und Respekt für ihre harte Arbeit.

Liebe Grüße
Gedankenfluss

ILoveB00ks
Fragesteller

Oh ja! Da gebe ich dir vollkommen recht!

Nein

Ist auch viel zu kompliziert und hart, diesen Job zu machen