Glaubt ihr man kann anhand eines Usernamens in einem Internet-Forum schätzen, wie intelligent die Person ungefähr ist?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

2 Antworten

Nein

Natürlich nich.....Wenn man sich Professor nennt, muss man deshalb noch nicht schlau sein. Es ist ja lediglich nen Pseudonym, dass man verwendet im Netz.

Am ehesten findest du es anhand der Beiträge und Antworten heraus, aber nicht anhand des Namens.

Hoegaard  09.01.2024, 13:10

Einen Pseudonym, dass man verwendet? Aha

D3b30  09.01.2024, 13:12
@Hoegaard

Na was soll ein Username sonst sein, wenn nicht das, Logisch oder? Es is nicht immer der Klarname ;)

SexGottKevin22
Fragesteller
@Hoegaard

Das passt so, kann man auch so verwenden Kannst beim Wiktionary nachschauen.

FloAusSchwaben  09.01.2024, 13:14
@D3b30

Wie man unschwer an den fett markierten Stellen erkennen kann, geht es Hoegaard um deine Grammatik.

D3b30  09.01.2024, 13:15
@FloAusSchwaben

Kann er gern behalten. Wusste nicht, dass ich hier im Unterricht oder in der Schule sitze. Jeder Mensch, drückt sich anders aus. Hab schon schlimmeres gesehen. Bestimmt ein Lehrer von Beruf XD

FloAusSchwaben  09.01.2024, 14:27
@D3b30

Aha...

Und man muss in der Schule sein, um netterweise auf Fehler hingewiesen zu werden?

Hätte ich von einem 35-jährigen eigentlich nicht erwartet...

D3b30  09.01.2024, 14:45
@FloAusSchwaben

Man muss nicht alles auf die Goldwaage legen. Sinnvoll war es jedenfalls nicht. Wenn ich berichtigt werden möchte, sag ich bescheid. ;)

FloAusSchwaben  09.01.2024, 14:49
@D3b30

Du würdest mir also nicht sagen, dass "Fuhspahl" falsch ist, wenn ich's so schreiben würde?

D3b30  09.01.2024, 14:53
@FloAusSchwaben

Der Vergleich ist an den Haaren herbeigezogen. Wie gesagt, jeder drückt sich anders aus, hat aber mit der Frage hier im Beitrag nichts zu tun. Danke.

FloAusSchwaben  09.01.2024, 15:48
@D3b30

Natürlich hat das mit der Frage nichts zu tun, behauptet auch keiner.

Sich anders ausdrücken ist eine Sache. Aber:

"Einen Pseudonym, dass man verwendet?" und "Fuhspahl" sind schlichtweg falsch. Mehr ist da nicht. Hat nichts mit "Sich anders ausdrücken" zu tun.

Ja

Klar, es gibt viele kleine details die ganze bände über eine person sprechen