Gibt es ein Forum in dem man Briefmarken auf Ihren Wert schätzen lassen kann (kostenlos)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine seriöse Schätzung ist nur nach Sichtung des Materials möglich, weil Fotos bestimmte Details des Erhaltungszustandes oft nicht hergeben - spätestens bei postfrischem Material muss man zwingend auch die Rückseite sehen; damit ist klar, dass das bei reiner Online-Sichtung immer nur eine zweifelhafte Ermittlung sein kann.

Ich würde mich bei "Philaforum . com" anmelden, die sind da am meisten schmerzfrei bei solche Anliegen ;)