Glaubt ihr eine Frau könnte loyal sein?

9 Antworten

Hallo Gymaddict347👋🏻

1. Menschen können loyal oder unloyal sein, das wird nicht nach Geschlecht getrennt
  2. Ausgerechnet ein "Player" will einen weismachen, dass Frauen Teufel sind, ist klar.
  3. Pauschalisierung ist nichts nettes, es ist nicht schön, wenn man ausnahmslos alles über einen Kamm schert, das dem eigenen Narrativ dienlich ist
  4. Mach deine eigenen Erfahrungen und Bilder die deine eigene Meinung, bevor du anfängst die Meinung anderer auf bare Münze zu nehmen.

Ich kenne ein paar Frauen, die dasselbe von Männern behaupten. Und jetzt?

Eine handvoll Erfahrungen spiegeln nicht die allgemeine Realität wider.

Diese seltendämlichen, auf Psychologie, Persönlichkeit, Charakter, etc. anspielenden Aussagen, die mit "Männer sind ..." und "Frauen sind..." anfangen, sind nur der Beleg dafür, dass der, der sie äußert, mit Scheuklappen durch die Gegend rennt und vor allem nicht genügend Erfahrungen gesammelt hat, um sich ein objektives Bild machen zu können.

Weiterhin könnte sich manch einer auch gern fragen, woran es noch liegen könnte, dass seine Partner/innen immer abhauen. Auch mal in den Spiegel sehen und nicht immer nur auf die anderen zeigen.

Aber letzteres ist einfacher, weil da nimmt man die Opferrolle ein, was bedeutet, dass man sowohl die Verantwortung abgibt, als auch seine Abneigung oder gar seinen Hass rechtfertigen kann und ihn nicht kritisch hinterfragen muss.

Selbstverständlich gibt es das.

Wer behauptet Frauen seien nicht imstande dazu treu zu sein, ist meistens nur selbst nicht treu und sucht Rechtfertigungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Ich stelle die Vermutung auf, dass das dann möglicherweise nicht an der Frau liegt, sondern an der gesamten Beziehung. Oder er hat die Falschen erwischt, dennoch sind nicht alle so.