Glaubt ihr die Welt dreht sich irgendwann wieder weg von dieser "Überkorrektheit" etc?

4 Antworten

Ich schaue zu wenig Filme um das bewerten zu können, ich denke allerdings, dass jeder Film irgendwo eine Botschaft hat, weil sich jeder Mensch, der ein Buch geschrieben oder ein Film gedreht hat, etwas zu diesem Film gedacht hat und die eigene Meinung oder was auch immer in dieses Produkt mit einfließen lässt. Auch Bücher wie Herr der Ringe oder Filme wie das Leben des Brian haben eine Botschaft, die aber deutlich tiefer sitzt, weniger leicht erkennbar ist und eine Zeit widerspiegelt, die jetzt nicht mehr ist.

Heutige Filme spiegeln nun mal die Zeit wieder, in der wir leben. So war das auch früher. Da wir selbst in dieser Zeit leben fällt es uns auf sehr stark auf.
Auf deine Frage ob sich das wandeln wird.
Da bin ich mir recht sicher, dass das geschehen wird. Wohin weiß ich nicht, aber ändern wird es sich.
Heißt also, ich denke dass die Filme sich an der Gesellschaft orientieren und Themen übernehmen, die aktuell Sache sind und wenn sich die Gesellschaft ändert, werden sich auch die Filme wieder ändern

Das spiegelt nur die jämmerliche Alltagspraxis mit der ganzen political correctness, dem woke-Blödsinn, dem Wörterverbot und dem Gender-Krampf wider. Es finden Protestdemos vor der °Mohrenapotheke" statt und Jungs dürfen nicht durch unschöne Gedichte getriggert werden (aus einer Frage hier auf GF).

Wir leben in einer Memmenwelt! Gut für unsereins vom alten Schlag: wir husten einmal laut und die Memmen rennen weinend weg!

Was waren das noch für verbale Prügeleien zwischen Wehner und Strauss: "sie alter Tüffeltoffel. Waschen Sie sich erstmal, sie sehen ungewaschen aus!'

ichweisnetwas
Fragesteller

Ja schon. Nur sind halt die Filme und teilweise auch die Games einfach meh....

Ansonsten wäre es mir relativ egal was da für "aufstände" gemacht werden. Will einfach gute Filme und Games haben und das Thema würde mich nicht intressieren.

Aber es färbt eben extrem auf diese Industrie ab im Moment.

Garlond  20.02.2024, 13:51
@ichweisnetwas

Ihr seid doch selbst schuld, dass solche Filme gemacht werden.

Filme werden wegen des Geldes gemacht und solange sie Geld bringen werden sie weiter so gemacht, und wenn ihr euch darüber aufregt, werden sie noch populärer und noch mehr Leute gucken sie.

Wenn ihr doch die Mehrheit vertretet, dann hört auf euch Filme, die ihr nicht mögt anzuschauen und darüber aufzuregen. Dann spielen sie weniger Geld ein und es wird sich was ändern.

ichweisnetwas
Fragesteller
@Garlond

mach ich doch schon. Und diese Filme machen ja auch dick minus. Sieht man ja z.b. an Marvel usw. Also verluste machen die schon ordentlich auf diesem kurs

Garlond  20.02.2024, 13:54
@ichweisnetwas

Dann ist doch alles gut, dann wird sich das ja ändern.

Es geht dabei ja um nichts anderes als um Geld.

nach dem nächsten wk wird alles anders. davor nicht mehr.

Bruder auch Herr der Ringe vermittelt Botschaften, wenn du sie interpretieren kannst

ichweisnetwas
Fragesteller

Aber vollkommen andere Botschaften. Nicht so ein Wischi Waschi zeugs.

Mal im ernst, in jedem modernen film gibts ne ca 30 minuten stelle wo über gefühle gequatscht werden muss....

Herfried1973  20.02.2024, 13:03

Anm. Bei jemandem der die Frage des FS nötig hat würde ich wenn durch ein sehr skeptisches "falls" ersetzen.

ichweisnetwas
Fragesteller
@Herfried1973

Na danke,

Muss man direkt beleidigend werden? Es ist eine normale Frage. Ich habe hier niemanden blöd angegangen.