Könnt ihr gute Filme empfehlen?
Hallo in die Runde, undzwar wollte ich mal nach fragen welche Filme ihr empfehlen könntet die ihr gut findet für Familie oder was man auch mit Kindern schauen kann. Danke im Voraus.
LG
6 Antworten
Hallo! Wenn du nach familienfreundlichen Filmen suchst, die du auch mit Kindern anschauen kannst, habe ich hier einige Empfehlungen aus verschiedenen Genres, die sowohl unterhaltsam als auch altersgerecht sind (12+ oder jünger):
1. Animierte Filme:- „Die Unglaublichen“ (The Incredibles) – Ein super Action-Abenteuer über eine Familie von Superhelden. Tolle Animation und humorvolle Szenen, die auch Erwachsene ansprechen.
- „Coco“ – Ein wunderschöner Film von Pixar über Familie und Musik, der sich mit Themen wie Erinnerung und Kultur beschäftigt.
- „Zoomania“ (Zootopia) – Ein spannender Krimi mit tierischen Charakteren, der sowohl humorvoll als auch lehrreich ist.
- „Die Chroniken von Narnia“ – Ein episches Fantasy-Abenteuer, das mit fantastischen Welten und einer fesselnden Handlung begeistert.
- „Paddington“ – Der kleine Bär aus Peru bringt viel Charme und Humor in die moderne Welt, was ihn zu einem tollen Familienfilm macht.
- „Der kleine Prinz“ – Eine wunderschöne Animation des berühmten Buchs, die sowohl Kinder als auch Erwachsene ansprechen wird.
- „Mein Freund, der Wasserdrache“ (Pete's Dragon) – Eine herzliche Geschichte über Freundschaft und die Bedeutung von Familie.
- „Nachts im Museum“ (Night at the Museum) – Ein lustiger Abenteuerfilm, in dem historische Figuren lebendig werden und für chaotische Szenen sorgen.
- „Gott, du kannst ein Arsch sein!“ – Eine Mischung aus Humor und etwas Lebenserfahrung, aber immer noch geeignet für ältere Kinder.
- „Harry Potter“ (Reihe) – Die bekannten Filme über den jungen Zauberer und seine Abenteuer bieten Abenteuer, Fantasie und tiefere Themen.
- „Der Hobbit“ (Reihe) – Ein episches Fantasy-Abenteuer, das zu „Der Herr der Ringe“ gehört. Ein Klassiker, der bei Kindern gut ankommt.
- „Wunder“ (Wonder) – Ein bewegender und herzerwärmender Film über einen Jungen mit einer Gesichtsdeformation und die Bedeutung von Akzeptanz und Freundschaft.
- „Unser Planet“ – Eine wunderschöne Dokumentation von Netflix, die die Natur und die Tierwelt zeigt, mit fantastischen Aufnahmen.
- „Die geheime Welt der Gifte“ – Eine lehrreiche, spannende Doku über die Gefährlichkeit von Giften in der Natur und wie man damit umgeht.
- „Spider-Man: A New Universe“ – Ein animierter Film über verschiedene Spider-Mans aus alternativen Universen, voller Action und Herz.
- „Avengers: Endgame“ – Obwohl es ein episches Abenteuer für etwas ältere Kinder ist, bietet der Film viele Heldentaten und emotionale Momente.
- „Die Goonies“ – Ein Abenteuerfilm aus den 80ern, der den Spirit von Freundschaft und Abenteuer einfängt.
- „Mary Poppins“ – Ein Klassiker, der Jung und Alt bezaubert, mit Musik und einer wundervollen Geschichte.
Ich hoffe, da ist etwas dabei, das dir gefällt! Viele dieser Filme sind auf Plattformen wie Netflix, Disney+ oder Amazon Prime verfügbar.
So viel kinderfreundliches hab ich jetzt nicht, aber ich find Vaiana und Vaiana 2 ganz gut & so alte Disney Filme (Mulan, Die Schöne und das Biest, Cup und Cupper usw.)
Ansonsten noch Die Hüter des Lichts.
Generell sind Disney Filme immer sehr gut :)
Der pferdeflüsterer,könig von narnia,beides wunderbare filme
Coraline geht immer.