glaubt ihr die neue heranwachsende generation wird durch diesen hohen handykonsum/internet folgeschäden haben mit 20-30 jahren?
14 Antworten
Die Schäden von Social Media machen sich doch mehr oder weniger sofort bemerkbar, nicht erst verzögert. Schau dir all die unsicheren Teenager ohne Selbstwertgefühl an. Neid, Missgunst, fehlendes Selbstvertrauen, Depressionen, teils mit Selbstverletzung oder schlimmer. Ich bin überzeugt davon, dass es den meisten Kindern ohne dieses Gift deutlich besser gehen würde.
Ich denke allerdings auch, dass das im Alter eher besser statt noch schlimmer wird.
Reine Spekulation eines Außenstehenden - ich habe keine Kinder und in meinem Jugendalter war das alles noch nicht so wild. Bei uns war damals SchülerVZ der heiße Scheiß.
Im Gegenteil..
Ja, aber die sind selbst nicht verantwortlich. Es sind die Eltern, Erzieher, Medien ...
Dennoch haben Smartphones auch ihre positiven Wirkungen. Beim Computer war es doch auch so.
JA auf jeden Fall
Nein, weil die Schäden heute schon nicht zu übersehen sind.
Handy-Verbot in den unteren Klassen ist der letzte verzweifelte Versuch, gegen die lieben Eltern anzukommen.
Spätestens in der Uni merken die Kinder, dass sie nichtmal einen BAföG-Antrag ausfüllen können und den Hörsaal finden sie auch nicht.