glaubt ihr die Menschen drehen durch, wenn Merz doch eine Regierung mit der AFD bildet?
ich könnte mir vorstellen, dass es viele Proteste geben wird, social Media voll sein wird dass sich das dritte Reich wiederholt und das die Ausländer die arbeit lahm legen
Was sagt ihr?
9 Antworten
Wenn Merz es wagen sollte, das in Erwägung zu ziehen, würde es die größten Proteste seit 1989 auslösen.
Das wäre das womögliche politische Ende von Friedrich Merz. Das sollte er nicht ernsthaft in Erwägung ziehen.
Merz kann keine Regierung mit der AfD bilden.
Selbst wenn er es versuchen würde. Er ist darauf angewiesen ausreichend Stimmen zu erhalten um als Bundeskanzler gewählt zu werden. Er würde zu viele Stimmen aus der CDU verlieren.
Das hat auch bei der letzten Aktion nicht so gut geklappt, oder?
Wenn ich nicht irre waren etwa 80% der CDU-Wähler gegen eine Koalition mit der AFD. Das heißt dann wohl, dass er erstens unglaubwürdig wird und zweitens viele Wähler verlieren würde, oder?
Die Zahlen beziehe ich übrigens aus dem Fernsehen gestern, einen Link habe ich leider nicht.
Was wählt denn ein solcherart enttäuschter CDU Wähler dann? AfD kanns ja nicht sein ;-).
Es sind nicht nur die CDU Wähler dagegen. Bei weiten nicht jeder Abgeordnete würde ihm da folgen
Das würde bedeutet das die CDU/CSU bei der nächsten Wahl ordentlich an stimmen verlieren würde denke ich.
Denke auch die Regierung würde nicht lange halten. Also denke der würde sich damit zihemlich sicher ins eigene Bein schießen.
ES würde nicht nur viele Proteste geben, es würde auch die CDU zerreißen...