Glaubt ihr Deutschland wird in 20 Jahren immer noch eine gute Wirtschaft haben,wenn diese Politik weiter geführt wird?

4 Antworten

Wenn das so weitergeht ist die Wirtschaft in 10 Jahren am Boden.

Energieintensive Schwerindustrie in Sachen Stahl und Petro, sowie Chemo wird bei uns bis dahin weiter zurück gefahren sein, und auch im personalintensiven Dienstleistungsbereich wird es weiter Abbau geben zu Gunsten Robotik bei Handgriffen, wie auch KI im Bürowesen.

Alleinig unserer derzeitigen Regierungspolitik sollte man das aber nicht zu schreiben, da dieser Prozess schon (lange) vor der "Ampel" in der Standortverlagerung bei uns begann.

Manche Berufsgruppen können in unserem Ländle nur froh sein, dass bei uns die "Digitalisierung" bislang nur so zögerlich in "geistige" Berufsfelder des gesamten Büro- / und Managementwesens eher nur sehr zäh voran gegangen war gegenüber "Outsourcing" und Massenentlassungen.

Das individualisierte Verkehrswesen wird DE in 20 Jahren allerdings (m.E.) zugunsten Sammelverkehre auch erheblich weiter verlassen haben. ( Nix mehr mit "Autonation Deutschland" )

terminierertot  25.01.2024, 23:35
Das individualisierte Verkehrswesen wird DE in 20 Jahren allerdings (m.E.) zugunsten Sammelverkehre auch erheblich weiter verlassen haben. ( Nix mehr mit "Autonation Deutschland" )

Also insgesamt ein starker wirtschaftlicher Abstieg.

Gnurfy  25.01.2024, 23:47
@terminierertot

Naii, für Eurer 4. Deutsches Raich wird es in neuerlicher Zerstörung schon passen in eigener Gier.

Die dummen Sozen habt Ihr durch Eure Propaganda doch schon fast wieder für den stupiden Bodensatz ganz weit runter in Eurer Polemik. Wie wollt Ihr Selbstbereichler nun weiter gehen?

Pitun wird Euer Heiland?

Gnurfy  25.01.2024, 23:52
@terminierertot

Brauche ich nicht. Du wirst mir irgendwann zur Zeit auf Seiten echter Sozialdemokraten wieder begegnen.

Eventuell solltest DU Dir aber mal etwas nachholende Schulbildung bis dahin mal gratis bereitgestellt freiwillig in unserem Staat mal einholen zur Sache aus neutralen Lehrplänen.

Gnurfy  26.01.2024, 00:10
@terminierertot

Sind so Sachen die Dir ggf. in Deiner Jugend durch zu viel Schulschwänzen entgangen sein konnten.

terminierertot  26.01.2024, 00:14
@Gnurfy

Ah, du trollst, jetzt verstehe ich. Ich bin übrigens Akademiker, nichts mit schwänzen.

Ja, daran wird sich nichts ändern.

Die rechten Schwurbeleien über eine angebliche Deindustrialisierung entbehren jeder Faktengrundlage.

terminierertot  25.01.2024, 23:37

Die Faktengrundlage besagt, dass die Deutsche Wirtschaft 2023 um 0,3 % geschrumpft ist und 2024 um 1,3 % schrumpfen wird.

Gnurfy  26.01.2024, 00:14
@terminierertot

Plant Ihr schon wieder neue "Korrektiv-Zentren", nur dieses mal etwas kaschiert nach chinesischem Vorbild?

ForzaFerrari178  26.01.2024, 00:25
@terminierertot

Die Konjunkturprognosen für 2024 findet man mit einer einfachen Google-Suche in 5 Sekunden. Das angebliche Minus von 1,3% für 2024 ist frei erfunden.

Gnurfy  26.01.2024, 00:25
@terminierertot

Mir kommen da halt so ein paar saure Erinnerungen auf aus der Weimarer Republik in ihrem Scheitern durch kaskadierendes Versagen.

Déjà-vu

In 20 Jahren?

Wenn das so weiter geht, hat Thailand sogar schon in 8 Jahren ne bessere Wirtschaft