Entwickelt sich Deutschland gerade ins gute oder schlechte?

4 Antworten

Naja der Wirtschaft geht es zwar schlechter aber das ist für mich erstmal irrelevant und außerdem bekommen sie ja auch nur das was sie selbst gewählt haben. Da hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Dazu gibt es leider immer mehr Leute in der Gesellschaft mit ideologischen Ansichten, die keine anderen Meinungen zulassen und andere Leute diffamieren.

Meiner Meinung nach 100% ins schlechte und ich weiß wovon ich rede ,99,9% der Jungen Generation hat ja garkeinen vergleich weil Sie zur der Deutsche Mark Zeit nicht gelebt haben und geschweige denn die Zeit wo noch die Mauer stand ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ins schlechte.

Die Realitätsleugnung wird immer schlimmer. Und auf der anderen seite des Spektrums wird die Verbotskultur immer schlimmer.

Dazu kommt das die Klimaproblematik nicht angegangen wird was das ende von dem Leben bedeutet wie wir es kennen.

Aber bloß keinen Handschlag tun das könnte ja den Wohlstand verringern. Tja wie wird es wohl den Wohlstand verringern wenn man einene Wochenlohn für einen Laib Brot ausgeben "darf".

Dabei bietet die Klimakatastrophe sogar die Chance wieder technologisch führend zu werden.

Beunruhigend. Man hat ein bisschen die Vision vom Blindtauben Realitätsleugner der mit großer Intensität an dem Ast sägt auf dem er selbst sitzt.

Allerdings. zugegeben, meckern ist natürlich eine einfache Form der Politik.