Glaubt ihr, dass es sich um Betrüger handelt?

5 Antworten

Ist Betrug. Geschenkkarten oder eben auch Steam-Guthabenkarten dienen hier nur dazu, dir das Geld nicht rückverfolgbar und unerstattbar abzuziehen.

Zur Frage: Ja!

Du findest hier diverse ähnliche Fallbeschreibungen von Leuten, die man über den Tisch gezogen hat.

Halte Dich einfach an die Kleinanzeigengrundregel: Barzahlung bei Abholung

ZaoDaDong  29.06.2021, 15:09

Eben, soll er halt aus den USA da antanzen.

Mohn2021  29.06.2021, 15:12
@ZaoDaDong

N den USA gibt es ja gar kein EBay, auch keine Schuhläden, Amazon o.ä... da macht er sich schon auf die Socken 🤣

ZaoDaDong  29.06.2021, 15:12
@Mohn2021

ja, darum lungert der ja auch auf den Kleinanzeigen für DE rum.

"ob ich für seinen Cousin 2* 50€ Steam Karten kaufen könnte"

Spätestens da ist's klar: übliche Betrugsmasche, Finger weg!

Das ist Betrug - und ich bin immer wieder überrascht, wieviele Leute so gierig sind, dass sie noch darauf reinfallen...

Bruch den Kontakt einfach ab und blockier den Kerl.

Das ist ein bekannter Betrugsversuch. Ich hoffe, du hast keine Zusagen gemacht.

Raydurch
Fragesteller

Ne mir kam die sache und diese email von der Bank schon komisch vor deswegen dieser beitrag