steam betrüger?

7 Antworten

Hört sich eher danach an das du gehackt worden bist und er dein Konto benutz !

Teile das dem Betreiber mit und auch das du dich da abmeldest!

Als erstes sperren sie ihr Bank Konto, da er anscheindend ihr paypal Passwort hat. Sie sind auf einen Betrüger reingefallen.

Jede Bank hat eine Tehlefonnummer wo man sein Konto sperren kann, diese ist Rund um die Uhr erreichbar. Googlen sie Konto Sperrnummer ( Hier Bank einfügen )

Als nächstes bereden sie alles weitere mit ihrem Bank Berater und schildern sie ihm den Sachverhalt.

NicolasHelbig  20.06.2021, 01:23

Und vielleicht den Steam Support kontaktieren, dass die irgendetwas machen...

xXPatte92Xx  20.06.2021, 01:29
@NicolasHelbig

Da er nun zugriff auf ihre Email Adresse hat. Können sie rein gar nichts mehr machen. Er weiß nun alles über sie. Das heist Konto sperren ist jetzt das wichtigste. Dann eine neue Email Adresse anlegen und aus Fehlern lernen.

NicolasHelbig  20.06.2021, 01:31
@xXPatte92Xx

Er hat keinen Zugriff auf die Mail Adresse sondern auf den Steam Account, wo er die Kontakt Email Adresse geändert hat. Der Steam Account ist also mit einer anderen Mail Adresse verknüpft, an der Mail Adresse an sich macht das aber nichts.

xXPatte92Xx  20.06.2021, 01:31
@xXPatte92Xx

Je mehr zeit sie sich lassen umso höher ist die Wahrscheinlichkeit das er ihr Bankkonto missbraucht.

xXPatte92Xx  20.06.2021, 01:33
@NicolasHelbig

Dann habe ich das Falsch interpretiert, das tut mir leid. Nun wenn sie es über den Support probieren möchten wäre dies die einzige Möglichkeit

NicolasHelbig  20.06.2021, 01:34
@xXPatte92Xx

Nicht schlimm, ich finde es auf dieser Plattform nur extrem wichtig, so etwas richtig zu stellen, da der Fragesteller sich scheinbar entschieden hat, diese Community als Informationsquelle zu Benutzen.

Einen schönen Tag noch.

florian00222
Fragesteller
@NicolasHelbig

ich musste einen neues steam konto machen damit ich dem support schreiben kann aber ich kann die nachricht nicht an steam schicken da steht glaube irgendwas von zugriff verweigert vielleicht weil ich eben erst das konto erstellt habe

florian00222
Fragesteller
@NicolasHelbig

habe ich schon versucht aber da das passwort wohl auch geändert wurde geht es nicht und wenn ich auf passwort vergessen gehe wird doch an die email der betrügern der link geschickt oder nicht? weil die haben ja die email geändert

florian00222
Fragesteller
@florian00222

Ausserdem habe ich jetzt nur noch bis 10uhr zeit die 100zu zahlen per steam karte es heißt wenn das mit der transaktion nicht kommt wird mein konto gelöscht und das können die ja bestimmt machen oder? aber vielleicht löschen die das konto auch nicht da das ganze ja zu dieser geschichte bzw. support lüge gehört aber kann ja sein dass die dann trotzdem löschen

NicolasHelbig  20.06.2021, 02:08
@florian00222

Dann wähle aus, keinen Stsam Guard Code zu bekommen. Da kannst du deine Mail Adresse ändern... Inwiefern die deinen Account finden wollen, weiß ich nicht, aber du kannst es ja versuchen.

florian00222
Fragesteller
@NicolasHelbig

ich möchte aber auch verhindern dass die wissen dass ich weiß dass die betrüger sind am ende löschen die wirklich mein konto... und wie geht das genau was du geschrieben hast?

NicolasHelbig  20.06.2021, 02:12
@florian00222

Wieder auf die Seite, dann auf Hilfe, ich kann mich nicht anmelden und dann angeben, du würdest keine Stsam Guard Codes erhalten und dann solltest du da deine Mail Adresse ändern können. Wenn du die zurück hast, schnell das Passwort ändern.

florian00222
Fragesteller
@NicolasHelbig

ok aber es kann sein dass mein konto gesperrt ist also da steht irgendwas davon dass ich es nicht erneut sperren kann also haben die betrüger auch keinen zugriff?

NicolasHelbig  20.06.2021, 02:19
@florian00222

Das ist eine gute Frage..

Du kannst ja mal auf eine Seite wie SteamID pro gehen und deinen Account Namen eingeben, vielleicht steht das da irgendwo.

florian00222
Fragesteller
@florian00222

und das was du geschrieben hast geht nicht meine email wird nicht gefunden

florian00222
Fragesteller
@florian00222

ich bin aber auf irgendein formular gestoßen da steht was von konto wiederherstellung und ich muss damit ich sag mal die identität beweisen

Irgendwie hab ich hier langsam das Gefühl verarscht zu werden.

  • Du hast schon einige Produkte auf Steam gekauft oder eingelöst und Bestätigungen per Mail erhalten?
  • Du hast Zugriff auf deine E-Mail Adresse.
  • Du kennst deinen Accountnamen.

Dann stellt sich mir nur noch die Frage, ob du lesen kannst.

Einfach, wie so oft erklärt wurde, den Steam-Support anschreiben.
Zugegeben: Es ist ein bisschen mühsam Kontakt zu denen zu erhalten, aber möglich.

  1. https://help.steampowered.com/de/ besuchen.
  2. „Hilfe! Ich kann mich nicht anmelden“
  3. „Mein Steam-Account wurde gestohlen, und ich benötige Hilfe dabei, den Zugriff wiederzuerlangen“
  4. „Mein Passwort zurücksetzen“
  5. E-Mail oder Telefonnummer eingeben - wenn nicht gefunden wird, dann Schritt 6.
  6. „Anhand des Accountnamens suchen“ (Accountname ist nicht(!) automatisch der Anzeigename)
  7. „Ich habe keinen Zugriff mehr auf meinen Steam-Mobile-Authentifikator“
  8. „Ich habe auf diese Telefonnummer keinen Zugriff mehr“
  9. „Ich habe auf diese E-Mail-Adresse keinen Zugriff mehr“
  10. „Ich habe mein Passwort vergessen“

Und nach diesen zehn Schritten gelangst du zu einem Kontaktformular in dem du diverse Fragen beantworten/ausfüllen sollst.

Informationen/Hinweise:
  • Der Accountname/die SteamID lässt sich nicht(!) ändern, selbst wenn jemand Zugriff auf deinen Account hat, bleibt der Accountname/die ID gleich.
  • Falls der Betrüger tatsächlich den Account löschen lassen möchte - der Account wird erst einmal für 30 Tage temporär gesperrt, das bedeutet, man kann ihn innerhalb der 30 Tage wieder reaktivieren.
  • Überweise solchen Betrügern auf keinen Fall(!) Geld - wollen sowieso immer nur mehr und mehr und geben dir nichts zurück.

Und das typische Blabla, was man eigentlich schon seit Jahren weiß, da es einem immer und immer wieder angezeigt wird:

  • Ein Mitarbeiter von Steam/Valve wird niemals(!) nach deinem Passwort, Produktschlüsseln oder ähnliches Fragen, außer(!) du kontaktierst sie selbst über das Kontaktformular von Steam und dann auch nur über die von dir hinterlegte E-Mail und niemals(!) in einem Chat oder gar in einem Drittprogramm.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hartzer im Brennpunkt

Den Typen blockieren, melden, dein Passwort ändern und den Steam Guard aktivieren.

Fertig

NicolasHelbig  20.06.2021, 01:22
Er hat jetzt zugriff auf mein konto und hat email und passwort geändert.

Könnte sich als schwer erweisen, da der Fragesteller ja selbst nicht mehr rein kommt.

NicolasHelbig  20.06.2021, 01:24
@PauliLP

Halt den Support anschreiben, Sachlage schildern und hoffen, dass die da was machen können.

Melde dich schnellstens beim Steam Support. Du bist einer der vielen, die auf diese bekannte Scamming Masche hereingefallen sind...

Wenn du beweisen kannst, dass der Account dir gehört - geht durch Spielerechnungen ganz gut - dann stelle die dir den Account wieder her...

Nutze in Zukunft Steam Guard und gib diesen Code normal an irgendwas anderes als an Steam.. Aber auch nicht an dessen Mitarbeiter...