Glaubt ihr, dass die Welt weniger gefährlich ist, wenn nur Frauen regieren würden?

20 Antworten

Dann gebe es mehr Staaten, die nicht mehr miteinander reden.

Ich halte das für ein Märchen.

Es gibt ja auch Konflikte zwischen Frauen. Diese werden nur auf einer anderen Ebene ausgetragen.

Ich bezweifle, dass die Welt dann wesentlich anders wäre.

Glaube ich nicht, obwohl meine Ex meinte, dass nur Frauen regieren sollten.

Aber nur solche, die wenigstens 2 Kinder zur Welt gebracht haben, und je einmal w und einmal m haben.

Weil diese dann sich dann besonders gut einfühlen können, und sowohl für sich selbst, als auch für andere Menschen darauf achten, dass keine Kriege ausbrechen, Konflikte harmonisch gelöst werden, und nicht wollen, dass irgendjemandem Schaden zugefügt wird.

OK, sie merkte dann schon auch, dass es Mütter gibt die es dennoch anders sehen, und lediglich ihre eigenen Vorteile und die ihrer Kinder im Blick haben, und dabei auch relativ wenig Rücksicht auf die Gefühle und das Wohlbefinden anderer Menschen nehmen.

Solche Mütter sollten natürlich nicht regieren dürfen ...

Interessant, dass es fast ausschliesslich Männer sind, die meinen Frauen würden nicht besser regieren oder sogar schlechter.

War ja nicht anders zu erwarten.

Frauen würden anderes regieren. Weniger testosterongesteuert.

Frauen haben nicht das Bedürfnis wie Männer mal wieder so richtig Rabbatz zu machen, sie müssen auch nicht ihre "Männlichkeit" beweisen.

Sie haben im Gegenteil mehr Beschützerinstinkte ihren Kindern gegenüber.

Ich glaube nicht. Auch unter Frauen (oder gerade da?) gibt es Hyänen und Schafe. Stutenbissigkeit, Bösartigkeit und andere fiese Dinge passieren auch unter Frauen, vielleicht auf die gefährliche Art und Weise manchmal noch viel subtiler und hinterhältiger. Deswegen nein, glaube ich nicht.