Glaubt ihr dass die USA von Illuminaten gegründet wurde?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 18%
Andere Antwort 12%

8 Antworten

Nein

https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Der Illuminatenorden wurde wohl am 1. Mai 1776 in Ingolstadt gegründet. Zwar wurde die amerikanische Unabhängigkeitserklärung erst am 4. Juli desselben Jahres unterzeichnet, doch der Unabhängigkeitskrieg gegen das britische Mutterland herrschte schon seit 1775 und abgesehen davon ist die Verbreitung von Ingolstadt bis in die USA zur damaligen Zeit innerhalb von NUR 2 Monaten schon ein gewagtes Unterfangen.

Insofern... nein, eher nicht.

Andere Antwort

Da waren vllt welche dabei, ja. Aber ich denk jetzt ned, dass es sonst andersch ausgeganga wär. Hat immer irgendwo irgendwelche von jeder Sorte dabei, wenns so ne Große Gruppe isch. Aber man kann eben auch nicht immer alles so verallgemeinern

Nein

Nein, es waren die Echsenmenschen.

Ernsthafter jetzt: Lies bitte hier nach. Dann kannst du deine Frage selbst beantworten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Illuminatenorden

Gruß, earnest

Andere Antwort

George Washington war Freimaurer.

das sieht man auch noch beim dollar schein.- wenn man die Freimaurerpyramide mit einem Davidstern ergänzt, erhält man das wort ,,mason‘‘=Freimaurer

Bild zum Beitrag

aber der hatte nie irgendwelche bösen absichten. Wieso auch?

und wenn ich mich nicht irre wurden die Illuminaten erst kurze Zeit vor der Gründung der USA gegründet😅 und ich glaube nicht dass die in so kurzer zeit die Siedler unterwanderten

 - (Politik, Geschichte, USA)
Reinkanation  20.07.2021, 20:12

Das auf dem 1 Dollar schein ist das Auge Gottes ein Symbol das auch aber nicht ausschließlich von den Freimaurern genutzt wird

Who1517  20.07.2021, 20:15
@Reinkanation

Und die Buchstabenkombination ist einzigartig.

ob das so gewollt war weiß ich nicht

Reinkanation  20.07.2021, 20:18
@Who1517

Und wenn die Iluminaten kurz zufor gegründet wurden wiese waren die dann schon so mächtig dass sie ein Land gründen konnten

Who1517  20.07.2021, 20:41
@Reinkanation

Nein glaub ich nicht.

die hätten ja in unter einem Jahr nach Amerika kommen und führende Politiker werden müssen

Nein

Es gibt einen Unterschied zwischen Illuminati und Freimaurer