Glaubt ihr das salz ungesund ist?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere ... 55%
Nein 35%
Ja 10%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Prinzipiell nicht ungesund, solange man es nicht übertreibt. Gewisse Salze braucht der Körper um seine Funktionen aufrecht zu erhalten. Wenn man natürlich komplett übertreibt, dann kann man sich die Nieren und den Blutdruck zerhauen.

Merry47
Fragesteller

Okay...

RoyalT89486  29.05.2023, 20:42
@Merry47

Ich gehe davon aus dass du aber denkst es sei ungesund und möchtest in deiner Annahme bestätigt werden richtig ?

Merry47
Fragesteller
@RoyalT89486

Ich bin der Meinung, dass Salz gesund ist. Mich hat einfach interessiert, was andere noch davon halten.

Nein

Zu wenig Salz im Körper ist ungesund bis tödlich. Bei zu viel gilt das gleiche. In der richtige Menge ist es gut, also auch gesund.

Merry47
Fragesteller

Okay 😅 deine Meinung

mjutu  29.05.2023, 20:38
@Merry47

Nun, das ist physiologisches Fachwissen, keine Meinung.

Andere ...

In gewissen Mengen ist es für unseren Körper sogar lebensnotwendig. In zu hohen Mengen ist es jedoch schädlich.

Wie bei vielem macht die Menge das Gift.

Andere ...

In Maßen nicht, in Massen schon. Prinzipiell braucht der Körper Salz um zu funktionieren und Flüssigkeiten von A nach B zu transportieren. Zu viel schadet ihm aber.

In gewissen Massen braucht der Körper sogar Salz!

Allerdings ist von einem Esslöffel Salz pur auch nicht ohne Grund abzuraten!