Glaubt ihr das jeder Mensch eine Beziehung führen kann?

annie80  06.01.2025, 21:50

Redest du von einer Liebesbeziehung? Auch Freundschaften sind eine Art Beziehung.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 21:51

Liebesbeziehung

5 Antworten

Wenn man körperlich und psychisch in der Lage ist, dann ja, denn der Körper spielt mit und eine gewisse Reife ist dann vorhanden.

Es gibt aber halt viele Menschen, die so introvertiert und verschlossen sind, dass sie psychisch richtig verkommen und voller Hoffnungslosigkeit sind.

Ich hatte mit einigen Damen über Chat Kontakt, die so ohne Hoffnung und voller psychischer Probleme waren, dass es Einen richtig runtergezogen hat.

Nein. Es gibt nunmal Leute die am liebsten mit sich selbst sind.

Wenige sind psychisch in der Lage dazu funktionale Beziehungen zu führen

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 21:54

Das würde einige Entwicklungen heutzutage erklären.

Android654  06.01.2025, 21:56
@ScrappyFlappy

Ich war davon nicht ausgenommen, weil Co-Abhängiger aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen aus kindlichem Bindungstrauma. Ich habe aber die Erkenntnis gewonnen und arbeite dran. Vor einer neuen Beziehung ist meine Verhaltensänderung die große Unbekannte (Theorie und Praxis).

Nein.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 21:48

Warum glaubst du das?

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 21:50
@Sunshineeeee940

Wie kann man Mental dafür nicht geeignet sein? Hab in meiner Fragestellung geistig beeinträchtigte Menschen ausgeschlossen davon. Und A gibt's auch in Beziehungen.

Nein.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 21:48

Warum glaubst du das?

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 21:55
@keineahnungm7

Aber woher weißt du dann das er jetzt keine gesunde Beziehung führt oder führen kann?