Glaubt ihr ans shiften?

Achso und es soll sich total echt anfühlen:))

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich glaube das es schon irgendwie möglich ist, jedenfalls hoffe ich das. Ich versuche es jetzt auch schon seit ca 2 Wochen, habe es leider noch nicht geschafft. Ich glaube auch ans Astralreisen, was ich auch eine Zeit lang geübt habe, (hab dann aber schiss bekommen hahah xd) und da ich da wirklich nah dran war und vor allem es sehr oft wissenschaftlich bestätigt ist, glaube ich auch an sowas wie shiften. Ich muss auch dazu sagen das ich damals nie jemand war der an sowas glaubt, aber seit dem ich mich mehr damit beschäftige erscheint es mir immer logischer, also vielleicht hilft dir das auch wenn du noch Zweifel hast.

Du musst aber bedenken das du dabei nicht träumst, sondern dich in eine andere Realität verschiebst, das heißt es ist das echte Leben genau so wie hier. Ich weiß das ist schwer zu glauben, aber wenn du’s so siehst shiftet man die ganze Zeit, mit jeder Entscheidung die man macht.

Und egal ob es richtig shiften ist oder doch nur eine Form von luzidem Träumen, Probier es einfach aus, sonst verpasst du vielleicht eine unglaubliche Erfahrung! Du darfst aber nicht daran zweifeln, sonst klappt es nicht. Der Schlüssel da hin ist Glaube. JEDER kann es schaffen, wenn er glaubt dass er es schafft.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen damit helfen. :3

Shade999  29.12.2020, 15:27

Darf ich fragen was Astral reisen ist oder wie du das genannt hast?

Zockerjanii  01.01.2021, 22:47
@Shade999

Klaro^^
hmm also ich Versuchs mal zu erklären. Das ist quasi wenn dein Bewusstsein wach bleibt während dein Körper schläft und du somit aus deinem physischen Körper austreten kannst. Du kannst dich zum Beispiel selbst beim schlafen betrachten Bzw dich sogar bewegen. Du weißt ja bestimmt was shiften ist, also wenn du deinen Geist in einer andere Realität verschiebst. Ich denke Astralreisen ist sowas ähnliches, nur das du es in dieser Realität machst.

"shiften" das lese ich jetzt in diesen Zusammenhang zum ersten Mal. Was sollst du den machen, um diesen zustand zu erreichen? Ich hoffe mal nichts gesundheitsschädigendes und oder illegales.

Klarträumen funktioniert und ist auch bis zu einem gewissen Punkt wissenschaftlich bewiesen. Aber so wie du das "shiften" beschreibst, hört es sich für mich nach absoluten Blödsinn an.

Das sind luzide Träume, aber du kannst nicht ewig da drin bleiben. Kein Plan was die da erzählt. Und ja ich glaube an "Traumsachen" weil man nunmal durch die Wissenschaft so einiges über Träume lernen konnte.

Habkenname  28.09.2020, 23:19

So wie ich das verstehe, handelt es sich wohl beim "shiften" nicht um luzide Träume, sondern es ist einfach nur wieder mal so ein neu esoterischer Schwachsinn. Hab mal kurz auf YT nachgeschaut und da geht es hauptsächlich um das Eintauchen in parallele Realitäten während des Schlafens usw.

Shiroline  28.09.2020, 23:21
@Habkenname

Klar.. parallele Realitäten während dem schlafen.. uff wer hat sich den mist denn ausgedacht xD

Habkenname  29.09.2020, 00:29
@Shiroline

Ich weiß auch nicht so langsam kommt es mir vor als würden wir wieder im 18 oder 19. jahrhundert leben und andauernd eiern irgendwelche Quacksalber, Prediger und Scharlatane durch die weiten des Internets und wollen leichtgläubigen Menschen irgendwelche Wundermittel und sonstigen Schwachsinn andrehen.

IchBInDerkin339  12.10.2020, 16:50
@Habkenname

Shiften ist kein Schwachsinn... Aber so wie sie es erzählt ist es auch schon wieder nicht. Aber z.B das mit den 5 sinnen stimmt zum Teil. Es ist sozusagen so das die 5 sinne nicht richtig funktionieren. Und du kannst |nicht| so lange wie du willst drin bleiben.

Stargirl1005  04.01.2021, 13:14
@Habkenname

Ich sehe nun zum zweiten Mal, dass du auf Fragen antwortest, die mit shifting zu tun haben. Wenn du es doch für Bullshit hältst, warum antwortest du ständig darauf? Hast du nichts zu tun?

Habkenname  04.01.2021, 15:53
@Stargirl1005

Warum nicht? Ich suche ja nicht generell nach den Fragen, aber wenn GF mir "shifting-Fragen" anzeigt kann ich sie beantworten wie jeder andere auch und wenn wie hier gefragt wird "Glaubt ihr ans shiften?" habe ich genauso das Recht zu antworten wie jeder andere auch, selbst wenn es dir nicht gefällt das dann auch Menschen antworten, die shifting für Blödsinn halten.

Jetzt frage dich mal selbst was ist wahrscheinlicher nach einer "shifting-Erfahrung". Derjenige hatte einen sehr intensiven Klartraum oder durch Zauberei hat der Geist der Person während des Schlafens den Körper verlassen und hat auf magische Art und Weise in einer alternativen Realität einen neuen Körper bekommen, in dem er so lange wie er möchte leben kann. Nach seinem Tod oder wenn er einfach keine Lust auf Hogwarts, Mittelerde oder sonst was hat, wacht er wieder in seinem Körper auf.

Leute, INFO FALLS IHR SHIFTEN WOLLT!!!!
Luciddreaming und Shifting ist nicht das selbe. Beim Shiften ist alles echt und man hat ALLE 5 sinne. Die Personen in deiner DR (desiredreality) sind alle ECHT. Also bringt niemanden um, verletzt niemanden einf so!! Sie sind alle richtige Personen, behandel sie normal.

Solche Menschen kann ich nun mal nicht ernst nehmen und stehen bei mir auf einer Stufe mit Flacherdlern.

Habkenname  07.01.2021, 14:19
@Stargirl1005

Nein wirklich es hat mir weder neue Erkenntnisse gebracht noch konnte es mich überzeugen.

Habkenname  07.01.2021, 21:54
@Stargirl1005

Tja solange nur irgendwelche Typen behaupten sie könnten "shiften" ohne einen messbaren Beweis dafür zu bringen, kann ich genauso gut behaupten, dass ein gigantisches Käsemonster im inneren einer hohlen Erde schläft. Aber die Beweislast liegt natürlich nicht bei mir, sondern alle die mich als Spinner abtun, müssen erstmal beweisen, dass ich lüge.

Stargirl1005  08.01.2021, 15:59
@Habkenname

Shiften ist nichts was mit dem Körper zu tun hat. Shiften tut man mit dem Bewusstsein. Da ist ein „Käsemonster“ doch kein Vergleich. Und jemanden als „Spinner“ abzustempeln, ohne dass man Beweise hat, dass es wirklich „Fake“ ist, ist genauso dämlich.

Melone96  23.01.2021, 23:48
@Habkenname

Shiften ist ähnlich wie Luzides Träumen. Man nutzt es um keine Alpträume mehr zu haben. Ist auch bewiesen das es helfen soll. Beim Luziden Träumen weiss man das man Träumt was beim shiften nicht so ist. Heisst man Träumt denkt jedoch das es wahr ist oder fühlt sich so an. Es ist ein zustand in dem du dein Köper schläft dein Kopf jedoch wach ist.
Man kann ein sogenanntes ,,Skript“ schreiben. Wenn du das Skript öfters durchliest speichert dein Kopf das und überträgt es in deinen Traum. Funktioniert wie bei echten Träumen. Der Kopf speichert ab was du über den Tag oder Tage erlebt hast und das Träumst du dann auch oder kommt im Traum vor. Es ist kein Schwachsinn es ist Psychologie. Wenn du keine Ahnung von dem hast solltest du deinen Mund nicht so aufreissen. Danke! 🥰

Habkenname  24.01.2021, 02:59
@Melone96
Wenn du keine Ahnung von dem hast solltest du deinen Mund nicht so aufreissen. Danke! 🥰

Bitte lese dir alles noch einmal sorgfältig durch. Wie ich bereits oben erwähnt habe bin ich absolut der Meinung das luzides Träumen funktioniert. Also, wenn mir jemand erzählt das Shiften einfach nur eine Art luzides Träumen+ ist kann ich damit durchaus leben.

Aber, wenn jemand behauptet das man während des "shiften" sein Bewusstsein in eine alternative Realität verschiebt, also nicht träumt, sondern ähnlich wie in der 90er Jahre Serie Sliders sich auf die Viele-Welten-Theorie stützt und in seiner Wahl-Realität einfach so einen neuen Körper bekommt und noch obendrein solange dort leben kann wie man möchte dann halte ich das für Blödsinn.

https://www.youtube.com/watch?v=RbjBUA7j2Iw

Die Mutter eines Freundes arbeitet in einer Nervenheilanstalt und was die mir schon alles für Geschichten erzählt hat. Sie hatte von ziemlich lustig über recht seltsam bis ganz schön unheimlich alles im petto. Deshalb weiß ich zumindest aus zweiter Hand das sich der menschliche Verstand so einiges einbilden kann und für die betroffene Person scheint das erlebte bzw. gesehene auch real zu sein was aber Gott sei dank nicht der Fall ist.

Hier habe ich in einem der Kommentare nochmal genauer geschrieben was ich vom shiften und Realitätsverschiebungsblödsinn halte.

https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-reality-shifting-funktioniert#comment-279173979

Shiroline  17.10.2021, 16:57

Me now 2 years later: also glaube jetzt komplet dran und versuche es seit ein paar monaten lmao xD man ich hätte mich damals vor dieser Antwort einfach mal informieren sollen.. well naja jetzt versuche ich jedes mal DURCH meine Luziden Träume zu shiften und komme immer näher, letzte Woche hatte ich einen kleinen Minishift...