Wie erkläre ich meiner Freundin, dass es reality shifting nicht gibt?

7 Antworten

Ob es Reality shiffting gibt, ist Ansichtssache hir muss man also sehr genau darauf achten, wie man es versteht.

Beim reality shifting, springt man nicht so wie häufig verstanden und verkauft in eine andere Realität bzw. In ein parallel Universum (multiversums Theorie). Viel mehr wird man in ein von seinem Unterbewusstsein erschaffenes Universum gezogen.

Dies ist jedoch kein luzieder Traum auch wenn es einige Ähnlichkeiten und Parallelen gibt.

1. In einem Luzieden Traum ist man sich zwar bewusst, dass man träumt, jedoch spürt man immernoch keinen Schmerz oder Hunger. Dies ist beim shiffting anders wenn du dort z.B. geschlagen wirst registriert man auch den dazugehörigen Schmerz.

2. In einem Luziden Traum kann man von einer Szene in die andere springen. Auch dies ist beim R. Shiften nicht möglich immer hin befindet man sich in einem vom unterbewusstsein erschaffen Universum welches zumeist auf unser eigenes Verständnis der Natur zurückgreift und somit auf unser Verständnis der Naturgesetze.

3. Während man aus einem luziden Traum geweckt wird und dann wieder mit vollem Bewusstsein in der, für euch wirklichen Realität ist, übernimmt beim shiffting das Unterbewusstsein die Rolle des hauptpartes, wenn man noch in der shifting Realität sitzt.

Demnach ja reality shifting wie es oft verkauft wird ist so nich korrekt. Jedoch in gewisserform immer noch wahr und möglich. Zudem ist R.Shifting kein luzider traum sonder noch mal eine stuffe höher und komplexer einzuordnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sag es ihr einfach wen du darn nicht glaubst, es gibt auf Google win Paar shifting "beweise" bzw warum sollten millionen von Menschen auf mehreren plattformen aus mehreren länder üben die ein und die selbe sache lügen und berrichten. Und Google würffelt meistens oder mehreren plattformen nur random dinge zusammen

Warum es kein luzides träumen ist. Es gibt wirklich sehr sehr sehr Reale luzide träume sugar wellhead mit denen du ein paar deiner sinne hast jedoch nicht alle und ein traum ist nun mal einfach etwas erfundenes das sich dein gehirn ausgedacht hat, shiften nicht den alles in einen realität also deine dr hat einen zweck sinn wie hier es ergibt alles sinn in einen traum könntest du in einen sekunde in der anderen wo komplett anders landeb ohne jeglichen grund, being shiften nicht den es ist einfach nur eine andere realität wie diese hier, jeder mensch dort hat ein eigenes leben

Das heißt lange nicht das du jetz darn glauben sollst aver ich erläutere nur den unterschied zwischen luziden träumen und reality shifting

Hey

bitte Versuch es ihr nicht auszureden :)

nur weil es für dich kein Sinn ergibt heißt es nicht das es nicht funktioniert.

wir leben in einem Riesen Universum der Quantenphysik alles drum und dran denkst du wirklich das da dann sowas unmöglich ist?

damals dachten die Menschen auch Autos wird es niemals geben das liegt alles an der heutigen Gesellschaft das dies als ”unmöglich” abgestempelt wird .

sag ihr einfach das du es nicht möchtest und gut ist aber Versuch ihr nicht auszureden das ist toxisch :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mael0en  25.08.2021, 18:04

Der beste Weg wäre, das du es selbst ausprobierst, dann hast du deine eigene Meinung/Quelle. Du selber solltest es nicht "verspotten" (wenn man es so sagen kann). denn manche Leute wollen gerne mal der Realität aus dem Weg gehen, oder ein Abenteuer erleben. Jeder hat seinen eigenen Grund wieso er damit anfängt, deine Freundin wird auch einen privaten Grund haben, aber ihn nicht preis geben. Durch das shiften kannst du auch neue Erfahrungen auf nehmen, und sie in der cr/ realen Welt anwenden. Und wenn du es nicht möchtest sag es ihr einfach, aber ausreden wäre nicht sehr freundschaftlich. Sie soll ihre eigenen Erfahrungen machen, und wenn sie sich doch dagegen entscheidet, ist es so. Wenn sie es aber mag, akzeptiere es.

~Marleen

Ichbleibeano143  29.08.2021, 10:29
@Mael0en

Sehr ausführlich beschrieben.
Ich sehe es genauso. Es wäre falsch deiner Freundin diese Chance zunehmen nur weil du anderer Meinung bist. Du kannst ihr sagen das, das Shifting nichts für dich ist, ABER du solltest sie unterstützen. Vllt solltest du es einfach mal ausprobieren? ;) dann hast deine eigene Erfahrung

Das gibt es meiner Meinung tatsächlich nicht, passt aber sehr gut in unseren Zeitgeist. Es gibt keine Belege und es tritt auch nicht nach außen. Das es nicht geht, muss dann wohl jeder selbst erfahren. Ich habe schon von Leuten gehört, die nach Hawarts shiften wollen. Das ist bocke blöd und auch ein wenige komisch. Im übrigen halte ich diese Entspannungsübung für sehr gut. Daher kann man die Leute auch einfach machen lassen.

Toadfax  21.02.2021, 21:11

Ja, lies mal meinen Text oben, ich gehe da perfekt drauf ein

Ich bin ebenfalls deiner Meinung.
Was ich aber nicht verstehe ist, warum du an der Vokabel hängst, die genutzt wird.

Du musst dir die Frage stellen, ob du mit der guten Freundin nicht sexuelle, aber sehr intime Zeit verbringen möchtest.

Ein wesentlicher Teil, den du auch betrachten kannst ist "Selektive Wahrnehmung".
Wenn du ein populäres Wort, dass du nicht oft nutzt oder liest - anschaust darüber nachdenkst und es ein paar Mal aufschreibst. Dann kannst du eine Tageszeitung nach diesem Wort durchkämmen, indem du nur drauf schaust und in Sekunden weißt, ob es auf einer ganzen Seite steht oder nicht.

Mir macht dieses "reality shifting" jedenfalls viel Spaß. Mir fällt es schwer und ich kann mir nicht vorstellen dass es mir mit einer Freundin neben mir gelingen würde, aber es wäre definitiv schön.

Also, mein Tipp: Nutz das Angebot, hab eine schöne Zeit mit deiner Freundin und mit der Zeit werden sich eure Empfindungen angleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JuleMainz  20.02.2021, 20:10

Was ist denn bei dir los?

Toadfax  21.02.2021, 21:12
@JuleMainz

Habe ich mich auch gerade gefragt was er für einen Schrott schreibt ich glaub der hat sich hoffentlich verlesen