Glaubt ihr ans Horoskop (Sternzeichen)?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%
Ich hab ein Beispiel 0%

2 Antworten

Nein

Ist nichts als reiner Aberglaube.

Es gibt nichts (zumindest habe ich in den 50 Jahren, in denen ich mich für dieses Thema interessiere gefunden), was irgendeine echte astrologische Leistung beweisen könnte.

Also außer dem Showeffekt der astrologischen Beratung, rein als Unterhaltungsaktion.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Dass ein Horoskop dir allgemein vorkommt ist kein Zufall, wenn es mal stimmen sollte allerdings schon.

Niccl2003
Fragesteller

Also glaubst du teilweise dran?

Takumi2007  02.04.2024, 11:17
@Niccl2003

Nein, das tue ich nicht und das war auch nicht die Aussage.

Ich sagte nur, dass sie allgemein formuliert sind ist Absicht und wenn sie einmal zutreffen sollten, dann gerade nur weil sie so allgemein sind.

Das ganze hat einen Namen: Barnum-Effekt.

Niccl2003
Fragesteller
@Takumi2007

Achso, dann hab ich es falsch verstanden, trotzdem danke für die Erklärung