Glaubt ihr an UFOs?

Ich dachte, es wäre selbstverständlich; aber hiermit trage ich es noch mal nach: ich meinte damit Ufos die von Aliens gesteuert werden.

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Nein. Alles Einbildung. 42%
Ja, absolut! 33%
Etwas völlig anderes: 17%
Weiß nicht. 8%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein. Alles Einbildung.

Da überall im Universum die gleichen Naturgesetze herrschen, haben außerirdische, intelligente Zivilisationen das gleiche Problem wie wir.

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass eine sehr alte Intelligenz das Problem der Überlichtgeschwindigkeit gelöst hat.

Dann fliegen die eine Fantastilliarde Kilometer durch den Weltraum, finden eine leidlich intelligente andere Zivilisation und sagen nicht mal guten Tag? Sehr schlechtes Benehmen!

Und bei vier Milliarden Kameras auf der Welt, die ständig im Einsatz sind, gibt's immer nur ein paar verwackelte unscharfe Fotos?

Ja, absolut!

Sicherlich gibt es viele fakes und auch viele fälle die einbildung/optische täuchung oder sowas sind aber irgendeine der dutzenden sichtungen wird save real sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – das universum ist so groß, da muss es jemanden geben 👽
Tommyleinchen59
Fragesteller

Glaub‘ ich nicht.

Trotzdem danke für deine Antwort

Etwas völlig anderes:

Außerirdische intelligente Lebensformen werden vor einem ähnlichen Problem wie wir stehen: einen Antrieb zu entwickeln, der es ermöglicht, die immensen Entfernungen in relativ kurzer Zeit zu überwinden, ohne das halbe Zeitgefüge durcheinander zu bringen. Für so einen Antrieb ist - zumindest aufgrund unseres derzeitigen Wissensstandes - mehr Energie notwendig, als das ganze Universum hergeben könnte.

Aber wenn sie so einen Antrieb entwickelt hätten, wäre das durchaus möglich.

Allerdings ist die Erde für Aliens uninteressant, denn hier finden sie ja kein intelligentes Leben. 😁

Nein. Alles Einbildung.

Es gibt Phänomene am Himmel, die sich nicht erklären lassen, weil nicht alles ständig beobachtet oder gemessen werden kann und das wäre auch viel zu aufwändig. Aber es gibt keine Außerirdischen, die hier heimlich herum kurven. Das ist alles Mögliche von Hysterie bis Wichtigtuerei.

Ja, absolut!

Angesichts der Messdaten ist es die beste Erklärung die wir haben. Die Alternativerklärung einer US Verschwörung die uns glauben lassen will dass da Ufos sind finde ich noch unwahrscheinlicher weil sie einfach keinen Sinn ergibt.