Glaubt ihr an Prophezeiungen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja, weil 48%
Nein, weil 36%
Teils, weil 16%
Bodesurry  01.12.2022, 20:39

Danke für den Stern.

janvalperz
Fragesteller

Nó problèmo

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil

Ich war vor vielen Jahren in einer christlichen Freikirche.

Dort ist ein Prophet aufgetreten. Er hat einen ganzen Abend lang mindestens 50 Personen gesagt, wie ihre Zukunft aussehen wird.

Bei solchen Personen bin ich immer sehr skeptisch. Natürlich auch bei diesem Mann.

Doch bin ich heute überrascht, dass fast alles was er gesagt hat, so eingetroffen ist. Fehlprophetien hat es keine gegeben. Erfüllt hat sich bis auf weniges alles was er gesagt hat.

Es waren nicht so allgemeine Voraussagen wie sie in den Horoskopen von Zeitschriften stehen, sondern sehr viel konkretere. Zum Beispiel wie meine Arbeit später einmal aussehen würde. Damals habe ich nie daran gedacht, einmal eine solche Arbeitstelle zu haben.

LoveinChrist  17.12.2022, 07:51

Kann ich nur bestätigen! Bei mir war es auch so.

Ja, weil

Wenn der Prophet vor 1400 Jahren etwas sagt und es genau so eintrifft dann kann es kein Zufall mehr sein.
Ein kleines Beispiel, der Prophet Muhammad sagte dass in der Endzeit die Homosexualität sich sehr verbreiten wird, außerdem werden Frauen etwas an haben aber dennoch nackt sein.(nur Unterwäsche an und nach unserem Prinzip ist das nackt sein weil sie so gut wie alle Blöße zur Schau gestellt hat)

Ebenso sagte der Prophet dass die Zeit in der Endzeit sehr schnell vergehen wird. Da wird mir jeder zustimmen können und keiner kann was anderes sagen. Das kann er sich nicht bei den Haaren herbeigezogen haben. Das wurde ihm von Allah eingegeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unzählige Gespräche mit Christen/Missionaren geführt
Midgardian  30.11.2022, 19:05
der Prophet Muhammad sagte dass in der Endzeit die Homosexualität sich sehr verbreiten wird

Die Homosexualität hat sich aber nicht verbreitet, sie wird nur weniger verheimlicht. Na gut, wir sind ja auch nicht in der Endzeit.

Teils, weil

Prophezeiungen sind besonders schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen und relativ einfach, wenn sie sich auf die Vergangenheit beziehen.

Ja, weil

Ja, zu mir wurde vor kurzem eine prophezeiung gesagt. Ich war auf einer gebetsstunde und habe Buße gemacht und dann kam ein Mann zu mir und durch ihn hat Gott zu mir gesprochen, das er mir vergeben hat, das er mich liebt und ich bei ihm Hilfe finden kann. Er hat auch gesagt das er mein Kleid gewaschen hat und mein Geist erneuert hat. Die prophezeiung wurde auf Audio aufgenommen und ich höre sie immer noch

Ja, weil

... es für mich in der Bibel erfüllte Prophetie gibt, die man überprüfen kann (dazu gleich mehr).

Aber: Ich glaube nicht daran, dass heute noch Propheten umherlaufen, die die Zukunft verkündigen. Meines Wissens gibt es auch keine Untersuchung, die solche Propheten bestätigen würde. Interessant dazu ist aus christlicher Sicht auch die folgende Seite: Lehre (bibelkreis.ch)

Und auch dieser Artikel: Was ist prophetischer Dienst? (gotquestions)

An die Prophezeiungen der Bibel glaube ich, weil es bereits erfüllte biblische Prophetie gibt. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass sich auch die noch offenen Vorhersagen der Bibel erfüllen werden (z. B. über die Entrückung, den Antichristen, die Trübsal, die Wiederkunft Jesu, das 1000jährige Friedensreich des Messias und Gottes ewige Herrlichkeit).

Ein paar Beispiele erfüllte biblischer Prophetie:

Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"

Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.

Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.

All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.