Glaubt ihr an Moral und Ethik?

7 Antworten

Ja - weil wir als sog. Menschheit ansonsten untergehen, und das völlig zu Recht !

Die Folgen unserer "Nicht-Moral" flattern uns immer häufige ins Haus...

Noch sind sie weit weg - aber wie lange noch ??

Für mich ist das ein zentrales Motto meines Lebens.

Hatte bisher noch nie mit der Polizei zu tun. Hab immer guten Job und lebe so sehr gut.

Ja, beides ist am Sinken, wie bei der Titanic. Daher sollte man das Untergehende verlassen, wenn man gerettet werden möchte!

Es gibt Wörter dafür, also muss es sie geben. Ob diese Konzepte verneint werden können, ist eine andere Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Anhänger und Student des Marxismus/Leninismus

lebenistleiden
Fragesteller

wörter sind menschenerfunden sowie moral und ethik

Skywalker17  05.11.2023, 17:02
@lebenistleiden

Was würdest du sagen, wenn dich einfach einer im vorübergehen erschiessen würde und niemand würde es verurteilen?

Musst du nicht daran glauben. Aber sobald irgendjemand dir sagt, was du zu tun und lassen hast, wirst du dich zwangsweise damit auseinandersetzen müssen.