Glaubt ihr an Magie und so?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ja weil, 55%
nein weil, 27%
anderes 18%
ka 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja weil,

Es keinen Gegenbeweis gibt außerdem hab ich schon viele Dinge erlebt, die sich die Wissenschaft nicht erklären kann. Und das tun die dann als etwas ab was sie selber nicht glauben, und das sagen sie dann so lang, bis sie das dann selbst glauben.Auch wenn das Christentum (Ich bin christlich) sagt Zauberei ist schlecht, und Sünd, aber...Egal Ich glaube, und wenn Zauberei verboten ist, dann muss ich eben mehr glauben=)

ich glaube nicht an die magie, wo leute iwelche bücher in der luft schweben lassen oder ähnliches.aber ich finde es zb. etwas magisch, wenn man was träumt und dann pssiert es, und ich glaube auch an menschen, die übersinnliche kräfte haben, zb. gibts doch so ein typen, der genau weiß wann und was er gegessen hat, zb. fragt man: was hast du am 26. 4 1987 mittags gegessen? und der sagt dir das und weiß alles ganz genau...(is nur EIN beispiel, es gibt ganz viele)gruß

ja weil,

Ich glaube an Magie genau so wie an Gott. Eine Hilfe wenn ich sie brauche. Wenn ich das Bedürfnis danach habe, kann ich darauf zurückgreifen. Beten und Magie wirken ist für mich beides eine spirituelle Handlung, die ich dann mache, wenn es mir passt.

Wenn ich nach einem von beiden kein Bedürfnis habe, glaube ich auch nicht daran. Z.B. wenn ich mich gerade mit naturwissenschaftlichen Fragestellungen beschäftige, habe ich meist kein Bedürfnis danach. Dann glaube ich weder an Gott noch an Magie.

Der Schlüssel zwischen glauben und nicht glauben ist für mich dabei der Diskordianismus und die Chaosmagie. Beides immer das Gegenteil von dem was es zu sein scheint.

anderes

Ich bin ziemlich religiös (zumindest mehr als meine Freunde). Trotzdem denke ich, dass manche Dinge, die sich noch nicht erklärt haben (Bermudadreieck) vielleicht etwas übernatürliches an sich haben können.

Ich denke, Magie ist immer etwas, was man "daraus" macht. Z.B finde ich es auch total faszinierend, wie manche Menschen sich "selbst heilen" durch Reiki oder einfach durch den Glauben, daran, dass der Körper es allein schafft. Das ist ja auch ein bisschen magisch.

LG Annika

ja weil,

Ich glaube an Magie, aber ich frage mich ob es sie wirklich gibt. Mir sind so viele erstaunlichen dinge passiert. z.B. Das Wetter ändert sich je meiner Stimmung, und das passiert mir ständig. Meine Träume, viele davon wurden Wirklichkeit,. Ich lebe irgendwie in der Zukunft, und mein Element ist die Luft. manchmal glaube ich das ich wirklich Magie besitzen könnte, aber dazu muss man von dem Schicksal auserwählt werden um die Gabe dafür haben sie zu erlernen.