Ich habe 22 Jahre mit Skifahren ausgesetzt. Nach etwa 2 Stunden war ich annähernd wieder auf dem "alten Stand". Es ging echt leichter mit den neuen Skiern, die man heute hat (damals Völkl Renntiger). Radfahren verlernt man noch weniger ;-)

...zur Antwort

ja, dringend mal zum Arzt gehen, der kann bestimmt helfen!

...zur Antwort

Meines Wissens wird "Muskelkater" nach neuesten Untersuchungen durch kleine Muskelfaserrisse verursacht. Ein Fisch der Sorte, die üblicherweise relativ wenig und langsam schwimmen und kaum Feinde haben, könnte theoretisch Muskelkater bekommen, wenn er plötzlich und länger vor einem Feind fliehen muss...

...zur Antwort

Auf keinen Fall!

Grund: durchschnittlich ist die Jugend von heute viel weiter zurück als früher!

Was heute in der 10. Klasse dran kommt, gabs früher in der 8.

Früher hatte man mit 18 ausgelernt und angefangen Geld zu verdienen, Mitte  20 geheiratet und Verantwortung getragen...

und heute wird mit 20 ein Schulabschluss nachgeholt, und mit 25 eine Lehre gemacht...und bei Muttern gegessen...

Das trifft natürlich nicht mehrheitlich zu, aber es bleibt dabei, mit 16 sind die Kids durchschnittlich unreifer als früher!

Besser: erst mit 20 wählen lassen!

 

...zur Antwort

Ein Gang höher oder tiefer ist immer in einer Schaltbewegung ausgeführt. Um in den Leerlauf zu kommen, muss man vom 1. gefühlvoll "halb" hochschalten - bei vielen klappt es auch vom 2. mit "halbe" Bewegung runterschalten. (fahre seit 1975 Krafträder mit Schaltung)

...zur Antwort