Erst zur Polizei oder zur Bank?

11 Antworten

Auf jeden Fall den Sachverhalt mit der Bank abklären. 28 Euro sind jetzt nicht der Hammerbetrag, den ein Betrüger ergaunern würde. Nur weil sich irgendwer bei der Kontonummer vertippt hat, mußt du ihn nicht gleich des Betruges verdächitgen! Laß also bitte die Polizei aus dem Spiel

Bei der Polizei können sie dir zuerst mal raten, was du dun kannst. Eine Anzeige kostet jedenfalls nichts. Ob es viel bringt, kann ich dir nicht sagen, der Betrag ist ja auch nicht so wahnsinnig hoch. Ab manchmal kennt die Bank auch Leute, die auf dieser Masche versuchen, arglose Bürger abzuzocken. Also wie gesagt, frag bei der Polizei mal nach.

erst mal mit der bank abklären , was da genau vorsich ging . das bankpersonal wird dir dann sagen , ob es was bringt zur polizei zu gehen . vielleicht bringt die bank das auch selbst zur anzeige .-lg.

Wo am besten Strafanzeige erstatten bei Internetbetrug?

Hallo! Ich bin dummerweise Opfer eines Betrügers über eBay-Kleinanzeigen geworden. Vor knapp zwei Wochen habe ich nach Kauf des Artikels das Geld überwiesen und seitdem hat sich der Anbieter nicht mehr gemeldet. Nun ist ja die einzige Information, die ich über ihn besitze, sein Name und seine Bankverbindung. Auch eben der Standort dieser Bank. Ich möchte Anzeige gegen ihn erstatten, nun meine Frage: Mache ich das am besten bei meiner örtlichen Polizei und bei der, die sich in der Nähe seines Standortes befindet? Hat das dann Auswirkungen auf die Erfolgschancen? Oder ist das eh aussichtslos? Danke im Voraus für Antworten!

...zur Frage

Commonwealth Bank Karte per Post?

Möchte ein Konto bei der Commonwealth Bank of Australia eröffnen, während ich noch in Dtl. bin. Schicken Sie einem die Karte zu oder muss man sie erst vor ab abholen?

...zur Frage

Ab welcher Geldsumme arbeitet die Polizei?

Ich habe von einem Freund gehört, dass die Polizei bspw. bei geringen Geldbeträgen gar nicht erst arbeitet stimmt das? Also ich meine, ich wurde jetzt im Internet um 10 Euro "gescammt" (=betrogen) und hatte überlegt Anzeige zu erstatten. Jedoch ist ja erstens alles Anonym und zweitens meinte eben mein Freund, dass die da eh nichts machen werden. Wie seht ihr das und weiß jemand genaueres ab wann die Polizei da was macht?

...zur Frage

Kann ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten?

"moin moin, ich habe jetzt gesehen das ein oder mehrere personen sich bei mir auf facebook einloget haben, ich habe gesehen dass die person sich aus bremen angemedet haben ich aber an diesen tag garnicht in bremen war sondern in hamburg. was kann ich jetzt machen die ip-adresse und mein ip-adresse stimmen nicht mit einander ein und wollte gerne eine einzeige bei der polizei machen.. könnten die polizei raus kriegen wer diese personen sind auf grund der ip-adresse ??sorry für mein deutsch bin erst seit 5 jahren hier.

...zur Frage

Konto bei der Deutschen Bank vor kurzem eröffnet PIN ist zu erst angekommen Karte noch nicht?

Guthabenkonto bei der Deutschen Bank vor kurzem eröffnet PIN ist zu erst angekommen Karte noch nicht ? Ist das Normal oder kommt die PIN Onlinebanking und Telefonbanking und dann die EC Karte ?...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?