Glaubt ihr an Magie/habt ihr Magie?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Glaube nd dran 35%
Ja glaube dran und „hab“ es auch 30%
Ka kommt drauf an 26%
Ja, glaube dran aber hab es leider nd 9%

5 Antworten

Ka kommt drauf an

Ich glaube an Magie.

Magische Rituale können tatsächlich Auswirkungen auf eine Person haben. Das sind Praktiken, die auf Hypnose und Placebo-Effekt basieren. Und es gibt bestimmt Menschen, die spezielle und ungewöhnliche Fähigkeiten besitzen.

Außerdem glaube ich daran, dass außer der menschliche Spezies, Tiere und Pflanzen auch andere Lebewesen existieren und man mit ihnen „zusammenarbeiten“ kann. Das wären für mich Dämonen und Geister.

Ja glaube dran und „hab“ es auch

Manchmal passieren seltsame Dinge um mich herum und ich höre Geräusche und andere Dinge die nur ich bemerke. Ich bin relativ gewöhnt daran, da ich es schon seit immer (zumindest wie lange ich mich erinnern kann) so war und dachte das währe normal. Ich kann auch Dinge um mich herum wahrnehmen ohne, dass ich wirklich hinschaue. (Zb bin ich oft am Handy oder lese während dem gehen in der Öffentlichkeit und weiche Laternenmästen einfach aus, ohne Probleme und ich kenne oft die Gegend nicht), also ich bin mir nicht sicher ob ich daran Glaube aber "normal" kann man das denke ich nicht bezeichnen. Ich denke ich habe einfach die Fähigkeit es zu sehen und spüren aber nicht anzuwenden. Ich wurde immer ausgegrenzt weil ich anders war, also denke ich, dass ich diese Fähigkeit lieber nd haben will.

Ja, glaube dran aber hab es leider nd

Ich glaube bzw weiß das es existiert, kann jegliche Magie allerdings nicht.

Ja glaube dran und „hab“ es auch

Wobei das für mich keine Glaubensfrage ist. Durch meine Erfahrungen weiß ich, dass Magie real existiert und funktioniert.

Magie ist ein Überbegriff verschiedenster psychologischer, meditativer und spiritueller Praktiken/Techniken und ist Teil vieler Glaubensströmungen, insbesondere Naturglaubensformen. Mit irgendwelchen Darstellungen in Literatur/Belletristik, Film, Fernsehen und den großen monotheistischen Religionen hat wahre Magie nicht das Geringste zu tun. Wer Magie nur so sieht und sie deshalb ggf. für "totalen Schwachsinn" hält...

[...] flüchtet in eine märchenwelt, weil er mit der realität nicht klar kommt

Liebe Grüße.

ja glaube dran aber bin froh damit nix zu tun zu haben. in meinem heimatland wird sehr viel schwarze magie betrieben