Glaubt ihr an Magie?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 36%
Weiß nicht 4%
Meinchmal 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wobei glauben eher der falsche Ausdruck ist. Ich glaube nicht nur, dass Magie existiert und funktioniert. Ich weiß es.

Man sollte sich auch bewusst machen, wobei es sich bei der Magie in der Realität handelt. Magie ist nicht das, was Literatur, Film, Fernsehen und diverse monotheistische Religionen vorgeben. Unter die Magie fallen viele psychologische, meditative und spirituelle Praktiken, die den Zweck haben, das eigene und/oder andere Leben in positivem Sinne zu beeinflussen. Manchmal wird Magie aber auch zum Schaden von Menschen oder anderen Individuen missbraucht.

Nein

Aber es gibt magische Orte, die mich verzaubern. Es ist die Natur selbst, in der eine Art Magie steckt - auch wenn sie lediglich den Naturgesetzen folgt.

Eine andere Art von Magie ist die zwischen zwei liebenden Menschen. Man kann sie nicht kaum beschreiben oder erklären - nur erleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ähnlich wie bei Religion finde ich das Konzept dahinter spannend.

Ich habe eine Freundin, die eine Wicca ist und eine andere, die diese Seelenreisen durchführt, damit man sein Krafttier findet. Natürlich kenne ich dadurch so einige Regeln und ertappe mich manchmal dabei, wenn ich diese Regeln "breche". Doch wirklich ernst nehme ich das nicht.

Zur Sommersonnenwende an die Externsteine fahren, oder zur Wintersonnenwende den "anderen Tanz" tanzen. An orten, wo die Grenze dünn wird und "SIE" in unsere Welt wechseln können. In den Rauhnächten keine Wäsche aufhängen, damit sich die Wilde Jagd nicht darin verfängt... Ich liebe diese Geschichten. Und wenn etwas passt, nehme ich es und nutze es für meine Pen and Paper Runden.

Nein, ich glaube nicht an Magie - aber ohne, wäre das Leben um einiges ärmer.

Nein

Nein, denn ich glaube an Gott, der diese Praktiken verboten hat, weil sie tödlich für die Seele sind:

„Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei, oder ein Beschwörer oder ein Zauberer oder einer, der Geister bannt, oder ein Geisterbefrager oder ein Hellseher oder jemand, der sich an die Toten wendet. Denn wer so etwas tut, ist dem Herrn ein Gräuel, und um solcher Gräuel willen vertreibt der Herr, dein Gott, sie vor dir aus ihrem Besitz. Du aber sollst dich ganz an den Herrn, deinen Gott, halten;“

‭‭5. Mose‬ ‭18‬:‭10‬-‭13‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/deu.18.10-13.SCH2000

Nein

Guten Morgen!

An "wahre Magie" so wie man sie sich sicherlich jetzt vorstellt, wenn man die Frage liest, glaube ich auf keinen Fall. Das ist mir ein wenig zu schräg.

Ich bin seit ungefähr 14 Jahren (mit 6 Jahren angefangen) Zauberkünstler / Illusionist. Das würde ich nicht als "Magie" zählen, aber das ist für mich eine "wahre Magie", weil sie einfach schön, täuschend echt - und super kreativ aussieht.

Explizit Kartenmagie, Pyromagie und Münzmagie.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin