Glaubt ihr an ein Leben nach dem Tod oder nicht und wenn ja wie sieht es aus?Wiedergeburt,Himmel?

8 Antworten

Bin nicht religiös. Was nach dem Tod kommt weiss ich nicht. Aber irgendwie denke ich nicht das einfach nichts ist, sonst wäre das Leben ja sinnlos, vielleicht eine Endlosschlaufe, vielleicht sonst was. Aber was dann kommt werden wir dann sehen wenn es soweit ist. Aber bis es soweit ist will ich lieber das geniessen was es zu geniessen gibt statt zu rätseln was danach kommt

Ich bin mir nicht so wirklich sicher. Glaube basiert auf Erlebnissen, Überzeugungen und vielleicht auch auf der Art der Erziehung.

Ich wurde nie streng glöubig erzogen und war immer so "Gott gibt es. Punkt" aber habe mich nie mit Gott oder dem Glauben beschäftigt. Das fing erst 2023 (dezember) an, als ich in sehr schwere Depressionen fiel. Da beschäftigte ich mich viel mit dem Tod (hatte keinen ernsten Wunsch aber den Gedanken- es wäre besser wenn....) und hatte schlimme Panikatracken.

Seitdem habe ich viel gebetet, mich mit Eventualitäten beschäftigt, viele Berichte über Nahtoderfahrungen usw. Gelesen. Ich habe mich sehr sehr sehr intensiv mit drm ganzen Thema beschäftigt. Aus philosophischer, religiöser, biologischer, physischer und chemischer Sicht.

Kurzgefasst - ich glaube, dass irgendetwas kommen muss. Ein Beispiel - ich habe keinen Kontakt zu meiner Familie außer zu meinem Vater und meinem Geschwisterchen. Meine Oma verstarb vor wenigen Jahren (ich hatte nie einen guten Draht zu ihr) und seitdem rieche ich sie oder Dinge die mich an sie erinnern. Aber es ist eher in der Reihenfolge - ich rieche und höre sie Umgebung und sie ist in dem Moment in meinem Kopf. Ich fühle mich in dem kurzem Moment geborgen. Ich hatte das vor ihrem Tod nie und trotz des schlechten Drahtes das zu fühlen, halte ich nicht für einen Zufall. Und das ist nur eine von vielen Erlennissen.

Ich habe keine Vorstellung WAS GENAU danach kommt, aber ich glaube auch nicht, dass wir uns das nur ansatzweise vorstellen können.

Wie sieht es denn bei dir aus ? :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche durch Zweifel ✝️

Ich glaube und hoffe, dass der Tod nicht das Ende ist. Es gibt vieles, was dafür spricht und schon viele Menschen haben den Beweis am eigenen Leib erfahren, aber wenn man selber nichts in diese Richtung erlebt hat, ist es immer etwas schwer.


Blume850834 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 18:39

Erzähl mal genauer bitte

Luardya  28.02.2025, 18:42
@Blume850834

Ich habe Bücher gelesen und Erzählungen gehört.

Nach dem Tod meines Bruders brach meine Welt zusammen. Es war mir unbegreiflich, warum jemand gerade mal 18 Jahre leben durfte und zich Kinder auf der Welt noch weniger.

Dann empfahl mir eine Bekannte das Buch "Kinder in der geistigen Welt". Da habe ich mich erstmals mit dem Spirituellen befasst und meine Sicht auf die Welt änderte sich.

Luardya  28.02.2025, 18:48
@Blume850834

Unter Anderem geht es im Spirituellen auch oft um Zeichen - die einem nicht mal bewusst sind.

Aber eines werde ich nie vergessen. Das geschah bevor ich das Buch gelesen habe und jeder würde sagen, das war Einbildung oder die mentale Belastung oder sonst was.

Aber ich war immer schon ganz klar im Verstand. Ich habe nie etwas gesehen, was nicht da war.

Aber ein paar Tage nach der Beerdigung lief ich zur Arbeit - natürlich fertig mit der Welt. Aus irgendeinem Grund hatte ich den Drang, in den Himmel zu schauen. Und ich SCHWÖRE, ich sah seinen Namem in den Wolken. Ganz klar und ganz deutlich.

Blume850834 
Beitragsersteller
 28.02.2025, 19:53
@Luardya

Oh das du deinen Bruder verloren hast tut mir leid .... aber danke das du diese Geschichte mit mir geteilt hast

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Gibt es vermutlich nicht. Wenn man stirbt ist die Existenz beendet.