Glaubt ihr an ein Anfang des Universums so wie Stephen Hawking?

3 Antworten

Es gibt nur Theorien davon aber noch keine Beweise. Fast alles was vor unserer Zeit passiert ist wird nur durch Theorien belegt da wir Milliarden Jahre in die Vergangenheit schauen und das alles sehr verschwommen wirkt. Irgendwann könnte eine Erklärung dafür vorliegen wie es passiert ist oder jemand denkt sich eine Theorie aus die dann tatsächlich so passiert ist.

Silicium58  05.11.2024, 18:39
nur Theorien

Eine Theorie ist bereits die höchste Weihe in der Wissenschaft. Mehr geht nicht.

Das es davor nichts gab ist nicht bewiesen, der urknall ist nur die einzige grenze an der wir uns orientieren koennen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob es etwas vor dem "Big Bang" gab oder nicht, ist eigentlich vollkommen irrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Monk72727  05.11.2024, 03:02

Nicht wirklich irrelevant. Wenn man weiß was davor war und wie das Universum anfangs entstand, dann könnte man viel mehr über das Universum ansich herausfinden und neue Theorien entwickeln. Alleine der Gedanke, wie so ein Anfang hätte aussehen können und ob das überhaupt ein Anfang war, denn was wäre vor dem Anfang? Auf der Erde kannst du zu allem sagen wie es angefangen hat, aber beim Universum nicht. Das ist vielleicht die spannendste Frage aller Zeiten.

Vielleicht nicht unbedingt für dich, aber für mich. Ich würde nur zugerne wissen was es mit dem Universum und dem davor sowie möglicherweise danach aufsich hat.

TheStarVoyager  05.11.2024, 03:06
@Monk72727

Was sagst du zu der im kommenden Jahr ansteigenden Preiswelle bei z.B. dem ÖPNV/Zugverkehr, Lebensmittelpreise und hierbei beim Butterpreis von angeblich 4,-€ + das Stück, der Mehrbelastung im Energiesektor und der weiterhin höchst angespannten Wohnraumsituation hier in Deutschland? (Schei... mal auf den "Big Bang"!)

Monk72727  05.11.2024, 03:08
@TheStarVoyager

Damit sollen sich Politiker beschäftigen. Was bringt dir das wenn du am Stammtisch über Politik redest aber sowieso nichts änderst? Du kannst genau alle 4 Jahre was ändern - undzwar bei den Wahlen.

TheStarVoyager  05.11.2024, 03:09
@Monk72727

...derart Politik geht mich persönlich jedenfalls mehr an, als irgendein "Big Bang" ...

GreenxPiece  05.11.2024, 13:46
@TheStarVoyager

So eine absolut stupide Einstellung... Das eine hat absolut nichts mit dem Anderen zu tun. Gott sei dank, dass Menschen wie du nichts zu sagen haben.